Lehrer sagt Abschlussball ist Pflicht?

8 Antworten

Nein, der Tanzkurs-Abschlussball ist nicht Pflicht. Pass nur auf, dass du nicht der einzige aus deinem Umfeld bist, der nicht hingeht, sonst bist du geliefert.

Das ist das Problem..

Reiß dich zusammen und mach mit, sonst bist du bei allen die Spaßbremse. Ich meinte auch, nicht mitmachen zu müssen, habe dann aber doch einen wunderschönen Abend gehabt.

Is nicht Pflicht, falls zusehr gestresst wirst stell dich Krank.

Du musst aber damit leben das sicherlich nicht sehr gut von dir gedacht wird, geh doch einfach hin das hast du nur einmal!

Will aber nicht das Problem ist wir haben Tanzkurs das will ich auch nicht machen

@Stehlampe01

Ich habe mit 15 die Schule abgebrochen und wurde 2 Jahre später von Freunden überredet zum Ball meiner alten Schule zu gehen, habe es nie bereut.

Ist aber echt deine Sache, wie gesagt, Krank stellen geht oder eine Bandage um den Knöchel klatschen und sage das er "leicht verstaucht" oder so ist, und du ihn nicht zu viel berlasten darfst, dann musst du weder tanzen noch humpeln.

Noch dazu kannst  zum Ball ohne zu tanzen und vlt doch Spaß haben ;)

Ich war einfach nicht hingegangen die sind verpflichtet dir dein Abschlusszeugnis auszuhändigen und sei es 1 Monat danach

Es gibt ja noch eine Abschlussfeier will nur nicht beim Ball mitmachen und Tanzkurs eben..

Der Abschlussball findet doch statt nachdem alle ihren Abschluss gemacht haben. Welches Druckmittel meint der Herr Lehrer zu haben, feierunwillige Schüler zum Ball zu zwingen? Alle Schüler, die keine Krankheit nachweisen können, werden zwangsweise in Festkleidung von der Polizei dem Ball zugeführt?

fängt vorher an vor den Prüfungen

@Stehlampe01

Geht es um den Abschlussball der Tanzschule oder um den Schulabschluss?

Schulabschluss

@Stehlampe01

Ich würde nicht hingehen. Inwiefern kann eine Feierei Pflicht sein? Wenn man keinen Spaß an der Schule hatte, kann man das Ende gerne feiern - aber mit Lehrern und Mitschülern, die einem vielleicht nicht gefallen haben? Ohne mich.

mach doch einfach mit. musst ja mit niemandem tanzen. Ausserdem gibt es ja essen oder? also! gratis sich die wampe vollhauen! passt doch!:D

Lg Deplay99

und Tanzkurs.. Will da nicht mitmachen

@Stehlampe01

dann mach den montag-morgen-style... unmotiviert, nur scheiss machen und alle ablenken. wenn deine lehrer sind wie meine bist du keine 2 stunden dabei. :D

 #erfahrung

Lg Deplay99