Meine Güte, da müssen wir mal Schadensregulierung vornehmen. Zu allererst es heißt:
don't
und
doesn't.

Es gilt die alte Regel "he/she/it - das 's' muss mit". In der 3. Person Singular verwendest du doesn't, ansonsten don't.

Bsp.:
We usually don't take the bus.
He/she/it/Tom/Lucie usually doesn't take the bus.

...zur Antwort

Wenn die Ursprungskraft aussetzt, woher soll dann die Gegenkraft kommen? Gegenkraft zu 0 N ist ebenfalls 0 N.

Das Auto bewegt sich aufgrund des Trägheitssatzes weiter. Wirkt auf einen Körper keine Kraft, so bewegt er sich geradlinig und in konstanter Geschwindigkeit weiter.

Zum Stillstand kommt er, da natürlich Reibung durch die Luft wie auch durch die Reifen auf dem Asphalt wirkt.

...zur Antwort

Aus heutiger Sicht handelte es sich bei der attischen Demokratie um keine Demokratie im modernen Sinne. Du musst bedenken; in Athen musstest du ein Mann sein, frei sein und seit einigen Generationen Athener sein, um das Wahlrecht zu erlangen. Nicht das, was man heute unter "Herrschaft des Volkes" versteht, aber eben die erste nachweisbare Form einer Volksherrschaft.

...zur Antwort

Nach der 10. musst du wählen:

Musik ODER Kunst
Geographie ODER Wirtschaft und Recht
Religionslehre ODER Ethik
Zwei Fremdsprachen, eine Naturwissenschaft ODER
Zwei Fremdsprachen, eine Naturwissenschaft.

Nach der 9. kannst du deine zweite/erste Fremdsprache (meist Latein) durch eine spätbeginnende (Spanisch...) ersetzen.

...zur Antwort

Jeder einzelne Punkt aus 11/1, 11/2, 12/1 und 12/2 kommt ins Abiturzeugnis. Wobei die zu belegenden Halbjahresleistungen in bestimmten Fächern flexibel sind.

...zur Antwort

Such doch erstmal das Partizipialkonstruktionen. Dann nach offensichtlichen Nebensätzen (ut...). Dann Prädikat und Subjekt der Hauptsätze. Und dann kannst du es runterübersetzen.

...zur Antwort

Was genau ist dir denn an diesem Text nicht klar?

...zur Antwort

"Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Westenliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupéry

...zur Antwort

Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich in Kunst einmal ein so scheußliches Bild gemalt habe, dass mich die nette Kunsterzieherin ziemlich fertiggemacht hat. Ich weiß, dass sie es nicht so meinte, aber das war mir damals schon sehr unangenehm.

...zur Antwort

Eine Pelham darfst du benutzen. Nimm es aber nur, wenn du hundertprozenrig damit umgehen kannst. Ein Pelham ist wie eine Kandare, du legst deinem Pferd eine starre Eisenstange in den Mund. Wenn du da mit den Händen zu wenig Verbindung zum Maul hast, fügst du deinem Pferd entsetzliche Schmerzen zu. Mit den Springglocken bin ich mir gar nicht sicher, meine aber, sie wären an den Hinterbeinen nicht erlaubt.

...zur Antwort

Bei erweitertem Infinitv kann ein Komma gesetzt werden, muss aber nicht. Trotzdem würde ich es mir mit Komma merken, das sieht einfach immer "richtiger" aus.

Außerdem gibt es Leute, die der Meinung sind, hier müsse in jedem Fall ein Komma stehen, sodass sie das für einen Fehler halten würden, was bei einer Bewerbung unvorteilhaft wäre.

...zur Antwort

Freund angelogen, darauf hat er Schluss gemacht. Was soll ich tun?

Hallo, ich bin neu hier & hätte gleich mal eine Frage :)
Ich bin 18 & bin mit meinem Freund seit 9 Monaten zusammen. Eigentlich lief alles gut, doch letztens habe ich mit einem anderen jungen geschrieben & meinte aber immer nur ich möchte nichts mit ihm machen & auch nicht mit ihm schreiben wegen meinem Freund. Danach Löschte ich den Chat. Anstatt meinem Freund die Wahrheit zu sagen ( also dass ich den Chat gelöscht habe obwohl ich das nicht darf ) habe ich alles abgestritten & bin aus der Lüge dann nicht mehr so leicht rausgekommen. Dann hat er rausbekommen dass ich ihn angelogen habe & hat sofort Schluss gemacht & mich beleidigt obwohl er weiß dass ich nur gutes über ihn geschrieben habe. Ich hänge sehr an ihm & kann ohne ihn einfach nicht.. Das geht nicht. Ich liebe ihn so sehr. Nun meinte er ich habe 5 Tage Zeit, bis dahin soll ich mir etwas kluges überlegen sonst werde ich ihn nie wieder sehen.
Ich bin zurzeit aber nicht in der Lage normal zu denken & mir was kluges zu überlegen da ich immer nur ihn im Kopf habe. Ich bin nur noch am weinen weil ich so Riesen Angst habe ihn für immer zu verlieren, denn dann würde ich alles verlieren was mir wichtig ist.
Was würdet ihr euch "kluges" überlegen wenn ihr in der Situation wärt? Bzw welche Gründe würdet ihr ihm nennen mit euch zusammen zu bleiben ?
Bitte macht mir keine Vorwürfe ich weiß selbst dass das der größte Fehler meines Lebens war, aber ich möchte Ihn auf Garkeinen Fall verlieren.

...zur Frage

Du solltest jeden verlassen, der dich so bevormundet

...zur Antwort

Also bei uns war das so:
In der 10. gab es eine Einführungsklasse, in dieser waren die Leute, die nach der Realschule noch ihr Abitur ablegen wollten. Diese Klasse musste dann zusätzlich zu Englisch, das schon in der Realschule unterrichtet wurde, noch eine 2. Fremdsprache, in diesem Fall Spanisch, wählen.

...zur Antwort

Solange das Begräbnis nicht im engsten Familienkreis stattfindet, ist es durchaus angemessen.

...zur Antwort

DAS ist ein Fachabi in Baden-Württemberg?
Meine Güte...

...zur Antwort