lehrer macht witze über mich was kann ich tun?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dominic!

Ich kenne das Problem von meiner Tochter, die auch etwas adipös ist. Zum Gegenschlag auszuholen, halte ich für falsch. Damit stellst Du Dich doch auf die gleiche Stufe und verbaust Dir die Möglichkeit, Dich über Deine Lehrerin zu beschweren. Was die Beamtenbeleidigung betrifft - ich denke, dass sollte weniger zur Debatte stehen. Da spricht man eher bei Beleidigungen von Polizei etc. von.

Mein Rat, konter nicht zu heftig, schalte Deinen Vertrauenslehrer ein oder geh direkt zum Direktor. Sie hat kein Recht dazu, Dich zu beleidigen. Aber stell Dich nicht auf eine Stufe, sondern geh diplomatisch vor.

Viel Glück. Futzi

Bitte nicht Gleiches mit Gleichem vergelten. Gehe zum Schulleiter und berichte und nimm dir einen Vertrauten mit.

Es gibt keine Beamtenbeleidigung. Das vorweg.

Aber willst Du Dich wirklich auf das gleiche Niveau begeben? Das wäre sehr dumm und Du würdest ganz sicher den Kürzeren ziehen.

Bleib sauber und verhalte Dich anständig. Nur dann hast Du eine Chance, Dich an höherer Stelle zu beschweren.

Ach ja, der Neid jener, welche nicht so viel tragen mögen wie meine Füße! Auf die Dauer wird es aber langweilig. Wollten Sie uns nicht unterrichten?

zieh erstmal deine Eltern ins vertrauen! Wenn nachdem du mit deiner Lehrerin geredet hast komische Dinge passieren, weil sie sich angegriffen fühlt, bist du da deutlich sicherer! Ebenso kann ein Vertrauenslehrer eine gute Anlaufstelle sein.