Lehrer macht Witze über mich 😡😡

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Lehrer schon länger hast und er erst dieses Schuljahr damit angefangen hat (so verstehe ich deine Frage), so ist davon auszugehen das es einen tieferen Grund dafür gibt als nur ''der ist halt a bisserl ...''. Um dir wirklich gut zu raten müsste man aber diesen Hintergrund kennen.

Natürlich geht sein Verhalten trotzdem nicht, keine Frage, aber was man dagegen tut, hängt einfach davon ab wovon es ausgelöst wurde. Dein Lehrer scheint davon auszugehen das du von alleine drauf kommen solltest oder er hat es dir gar schon gesagt und du verschweigst es uns mit gutem Grund. Falls du es dennoch beim besten Willen nicht wissen solltest, so empfiehlt es sich, sich einfach mal umzuhören.

Das naheliegendste ist, mit dem Lehrer unter 4 Augen zu sprechen. Wenn Du das nicht willst, oder er nicht, solltest Du zunächst mit deinem Klassenlehrer darüber sprechen. Alternativ wäre der Vertrauenslehrer, so jemanden gibt es an jeder Schule. Du musst Dir noch überlegen, ob Du das alleine durchziehen willst, oder deine Eltern dazu ziehst.

Und bevor Du das alles machst, denk noch mal darüber nach, ob es wirklich alles böse gemeint war. Das kann ein Lehrer eigentlich nicht bringen. Frag z.B. mal einen Klassenkameraden, ob er diese Vorfälle ähnlich in Erinnerung hat wie Du.

Der übliche Weg bei solchen Geschichten: Eltern >> Schulleitung >> betreffender Lehrer

Lehrer haben unter anderem auch einen Erziehungsauftrag. Mit solchen Kommentaren, die er vielleicht noch nicht mal so böse meint, bringt er seinen Schutzbefohlenen - den Schülern - bei, dass man sich ruhig über andere Leute lustig machen kann, und dass an so einem Verhalten nichts grosses dran ist.

Dass ist ein Verhalten, dass entgegen seinem Lehrauftrag steht. Hier ist dringend Klärungsbedarf mit diesem Lehrer notwendig.

Ich kenne diese Art von Lehrern, die sind echt schrecklich und ich hatte davon mehr als genug. Geh nach der Stunde mal zu ihm und sprich ihn darauf an, ob er nicht vielleicht diese Sprüche lassen könnte.

Der ist aber voll streng und ich will den nicht anreden. Macher krieg ich ärger.

0
@Xilef654

Diese Art Lehrer ist immer streng, aber wenn man allein mit ihnen redet sind sie meistens ganz korrekt und nett, glaub mir. Wir hatten auch mal so einen Lehrer und der hat sich als übertrieben hilfsbereit und gutmütig entpuppt. Hat auch immer Witze gemacht und rum gemeckert aber war kein falscher.

Wichtig ist nur: Höflich bleiben!

1

Du könntest deine Fragen mal vernünftig formulieren, er scheint ja nicht ganz unrecht zu haben. Was du ''tuen'' kannst? Darüber hinweg sehen. Sowas ist Spaß. Ansonsten bitte ihn, damit aufzuhören, kommt allerdings etwas weinerlich ;) Just kiddin', geh einfach mal zu ihm.

Was möchtest Du wissen?