Lehrer macht Witze über mich 😡😡

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Lehrer schon länger hast und er erst dieses Schuljahr damit angefangen hat (so verstehe ich deine Frage), so ist davon auszugehen das es einen tieferen Grund dafür gibt als nur ''der ist halt a bisserl ...''. Um dir wirklich gut zu raten müsste man aber diesen Hintergrund kennen.

Natürlich geht sein Verhalten trotzdem nicht, keine Frage, aber was man dagegen tut, hängt einfach davon ab wovon es ausgelöst wurde. Dein Lehrer scheint davon auszugehen das du von alleine drauf kommen solltest oder er hat es dir gar schon gesagt und du verschweigst es uns mit gutem Grund. Falls du es dennoch beim besten Willen nicht wissen solltest, so empfiehlt es sich, sich einfach mal umzuhören.

Das naheliegendste ist, mit dem Lehrer unter 4 Augen zu sprechen. Wenn Du das nicht willst, oder er nicht, solltest Du zunächst mit deinem Klassenlehrer darüber sprechen. Alternativ wäre der Vertrauenslehrer, so jemanden gibt es an jeder Schule. Du musst Dir noch überlegen, ob Du das alleine durchziehen willst, oder deine Eltern dazu ziehst.

Und bevor Du das alles machst, denk noch mal darüber nach, ob es wirklich alles böse gemeint war. Das kann ein Lehrer eigentlich nicht bringen. Frag z.B. mal einen Klassenkameraden, ob er diese Vorfälle ähnlich in Erinnerung hat wie Du.

Gehe zum Vertrauenslehrer und sprich mit Deinen Eltern darüber. Vielleicht braucht Dein Lehrer mal ein bisschen Urlaub oder so...

Was möchtest Du wissen?