Lehrer kontrollieren mein IPad.Was tun?

4 Antworten

Hey,

Ich Frage mich sowieso wer so was für "private" Zwecke benutzt. Natürlich werden die kontrolliert, ist ja auch Eigentum der Schule!

Für private Chats etc hat man ein privates eigenes Handy!

Lg

Das kommt darauf an, womit das kontrolliert wird. Kann dir hier also keiner so genau sagen.

Ist aber doch schonmal eine gute Übung, um später auch zu lernen, was man auf Firmengeräten macht und was eben nicht.

Was genau meinst du mit „kontrollieren“?
Die iPads gehören der Schule und werden über ein MDM (Multi Device Management) verwaltet. Natürlich wird darüber festgelegt, was ihr damit machen dürft. So wird wohl der AppStore gesperrt sein.

Es wurde sicher mit euren Eltern ein Vertrag über die Nutzungsbedingungen geschlossen. Da würde ich mal nachfragen.

Die IPads sind nicht für den privaten Gebrauch bestimmt, weshalb sie grundsätzlich kontrollieren dürfen, ob zb die Chats die Schule betreffen oder nicht.