Lehrer hat meinen Spicker ausversehen mitgenommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4.) "Du koanst mia goanüscht." (bitte nicht echt machen)

Jedenfalls kannst Du deswegen keine schlechtere Note mehr bekommen, meines Wissens nach.

Beim Spicken muss der Lehrer einen auf frischer Tat ertappen, damit es als Täuschungsversuch zählt. Sprich er muss den Spicker entdecken (und wichtig, Dich auch darauf hinweisen), bevor Du die Arbeit abgegeben hast.

Bedeutet, wenn Dich der Lehrer spicken sieht, aber nichts sagt und dir deswegen "heimlich" eine 6 gibt, ist das nicht legitim.
Ebenso wenn der Lehrer im Nachhinein herausfindet, dass du gespickt hast.

Du kannst im Grunde sagen was Du willst, es gibt keine falsche Antwort. Wobei Du es nicht unbedingt zugeben solltest, da Du damit ja Deine Schuld gestehst. :)

Wenn er Dich also wirklich darauf ansprechen sollte und Du der Meinung bist er glaubt nicht sofort es sei ein Spickzettel, kannst Du behaupten es seien Deine Notitzen.
Zu den anderen Aufgaben kannst Du sagen, dass Du Dir kurz vorher ein paar Aufgaben angeschaut und als Beispiel aufgeschrieben hast.

Sollte klar sein, dass der Lehrer den Spickzettel erkennt oder Dir deswegen gleich eine 6 gibt, kannst Du einfach behaupten den Zettel nie gesehen zu haben.
Dabei steht es letztendlich Aussage gegen Aussage, immerhin kann Dir der Lehrer den Spickzettel auch untergejubelt haben, um Dir eine schlechte Note geben zu können.
Dieser Weg könnte allerdings über Eltern, Schulleiter, Schulbehörde und eventuell sogar Anwälte gehen, jenachdem wie hartnäckig die jeweiligen Personen sind. Das sollte Dir klar sein.

PS: Alternativ kannst Du es auch versuchen mit
"Ach da ist mein Lernzettel, den hatte ich schon gesucht"
und so tun, als ob Du ihn verloren / ausversehen auf den Tisch gelassen hättest, ohne es zu merken.

vielen vielen Dank!

0

Punkt Eins ist totaler Schwachsinn, er kennt doch deine Handschrift.

Mit Punkt 2 könnte es vllt mit viel Glückklappen, aber hängt vom Zettel ab.

Lass Dich überraschen, was er sagt.

Es wäre total egal, ob das dein Spicker ist oder nicht. Du wirst wohl eine Spick-6 bekommen. Lern nächstes Mal einfach ordentlich und spick nicht, dann passiert das nicht mehr.

Indesign PDF mehrere Visitenkarte auf ein DIN A4

Ich will Visitenkarten ausdrucken, habe sie in Indesign erstellt und eine PDF raus gemacht. Das ist jetzt natürlich nur eine Visitenkarte, ich will aber zb 24 stück nebeneinander und untereinander haben, damit sie alle auf eine DIN a4 Seite ausgedruckt werden können, was ist da die einfachste variante?

...zur Frage

Ein programm/seite um ein großes bild zu drucken?

Ich möchte gerne etwas drucken In groß Mein drucker kann aber natürlich nur Din A4 Gibt's eine seite oder ein Programm mit dem ich ein bild aufteilen kann und dann auf z.b 4 Din A4 blätter aufteilen kann damit ich diese dann zusammenlegen kann und sie dann ein großes bild ergeben? Danke!

...zur Frage

wie soll ich meiner mutter das sagen? (Klausur)

Also ich wurde heute in der Bio-arbeit mit einem spicker erwischt. Allerdings hab ich da nicht drauf geguckt der ist nur aus meiner Mützegefallen, die neben mir auf dem stuhl lag. das natürlich hat mein lehrer nicht geglaubt. (ich mache mir immer einen nur zur sicherheit) tja und weil alles auf dem spicker stand und ich fast fertig war wird nichts davon gewertet. gelernt hab ich da natürlich draus...aber wie soll ich das meiner mutter beibringen? als sie mich gefrat hat wie die arbeit war habe ich aus gewohnheit schon gut geantwortet... :/ spätestens nach den ferien also in 2 wochen sieht sies ja...

...zur Frage

Strafarbeit DIN A4-Seite

Ich habe, da ich die Unterschrift auf meiner Arbeit vergessen habe eine Strafarbeit bekommen. Jetzt muss ich eine DIN A4 Seite darüber schreiben warum man seine Aufgaben macht. Mir fällt leider nichts ein.

...zur Frage

Was ist an der Arbeit gut?

Mein Chef verlangt von mir eine din a4 seite zu schreiben was ich an meiner Arbeit gut finde. Ich arbeite normal im büro.  Was sind Standard gründe wieso eine Arbeit gut ist?

...zur Frage

Darf ein Lehrer das? WICHTIG!

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit einem Thema, das mir keine Ruhe lässt. Eine Freundin von mir hat eine Klausur geschrieben, auf Klausurpapier natürlich wie das eben so üblich ist. Sie hatte sich aber irgendwann mal eine Klausurpapier-Seite während einer vorherigen Klausur mitgenommen auf den sie sich Notizen zur anderen Klausur gemacht hat. Während der klausur hat sie dann den zettel aus der tasche geholt und dann so getan als ob sie das selbst geschrieben hätte während der Klausur(SIE WURDE NICHT ERWISCHT!) Da man auch Schmierzettel mit abgeben muss am ende der klausur und sie ihn nicht schnell genug wieder in die tasche zurück stecken konnte musste sie nun den spickzettel auch abgeben. Da jz einige notizen auf dem klausurpapier-spicker nicht mit der aufgabenstellung übereinstimmen hat der lehrer jz ihr eine sechs gegeben. Darf sie das, obwohl sie ja eigentlich nicht erwischt wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?