Lehrer hat meinen Spicker ausversehen mitgenommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4.) "Du koanst mia goanüscht." (bitte nicht echt machen)

Jedenfalls kannst Du deswegen keine schlechtere Note mehr bekommen, meines Wissens nach.

Beim Spicken muss der Lehrer einen auf frischer Tat ertappen, damit es als Täuschungsversuch zählt. Sprich er muss den Spicker entdecken (und wichtig, Dich auch darauf hinweisen), bevor Du die Arbeit abgegeben hast.

Bedeutet, wenn Dich der Lehrer spicken sieht, aber nichts sagt und dir deswegen "heimlich" eine 6 gibt, ist das nicht legitim.
Ebenso wenn der Lehrer im Nachhinein herausfindet, dass du gespickt hast.

Du kannst im Grunde sagen was Du willst, es gibt keine falsche Antwort. Wobei Du es nicht unbedingt zugeben solltest, da Du damit ja Deine Schuld gestehst. :)

Wenn er Dich also wirklich darauf ansprechen sollte und Du der Meinung bist er glaubt nicht sofort es sei ein Spickzettel, kannst Du behaupten es seien Deine Notitzen.
Zu den anderen Aufgaben kannst Du sagen, dass Du Dir kurz vorher ein paar Aufgaben angeschaut und als Beispiel aufgeschrieben hast.

Sollte klar sein, dass der Lehrer den Spickzettel erkennt oder Dir deswegen gleich eine 6 gibt, kannst Du einfach behaupten den Zettel nie gesehen zu haben.
Dabei steht es letztendlich Aussage gegen Aussage, immerhin kann Dir der Lehrer den Spickzettel auch untergejubelt haben, um Dir eine schlechte Note geben zu können.
Dieser Weg könnte allerdings über Eltern, Schulleiter, Schulbehörde und eventuell sogar Anwälte gehen, jenachdem wie hartnäckig die jeweiligen Personen sind. Das sollte Dir klar sein.

PS: Alternativ kannst Du es auch versuchen mit
"Ach da ist mein Lernzettel, den hatte ich schon gesucht"
und so tun, als ob Du ihn verloren / ausversehen auf den Tisch gelassen hättest, ohne es zu merken.

grungyflow
Fragesteller

vielen vielen Dank!

ich würde mich für Antwort 2 entscheiden .. bei Antwort 1 kann er ja die Schrift vergleichen und weiß, dass es deiner war ..

grungyflow
Fragesteller

ich hab den Zettel nicht geschrieben :)

Es wäre total egal, ob das dein Spicker ist oder nicht. Du wirst wohl eine Spick-6 bekommen. Lern nächstes Mal einfach ordentlich und spick nicht, dann passiert das nicht mehr.

Punkt Eins ist totaler Schwachsinn, er kennt doch deine Handschrift.

Mit Punkt 2 könnte es vllt mit viel Glückklappen, aber hängt vom Zettel ab.

Lass Dich überraschen, was er sagt.

Vermutlich wird man an der Schrift erkennen können, dass es Deiner ist.