Lehrer gibt mir falsche Note und weigert sich darüber zu reden!
Heute hab ich mal zufällig ( mir war langweilig) meine Noten in den jeweiligen Fächern ausgerechnet. Ich rechne das in Geschichte aus und merke das mir mein Lehrer einen Notenpunkt schlechter gegeben hat. Als ich ihn drauf ansprechen wollte ist er mir aus dem gegangen und meinte er will hier (Lehrer Zimmer) nicht darüber reden und ist während ich mit ihm geredet hab einfach verschwunden! Ziemlich unhöflich, und da ich mich in diesem Fach sowieso Prüfen lassen will zählt jeder Punkt! Und es nervt mich sehr das es ausgerechnet ixh bin, den anderen gibt er ein Notenpunkt besser aber mir gibt er eine falsche Note. Ganz ehrlich ich bin mit den Nerven am Ende dazu kommt noch das ich faste und wegen diesem Idioten ist meine Laune im Keller
12 Antworten
Bitte einfach mal um einen Termin. Und überprüf mal, ob deine veränderte Note nicht durch eine schlechte Mitarbeitsnote zu erklären ist. Wenn das der Fall ist, dann liegen Mitarbeitsnoten im ermessen des Lehrers.
Sollte das aber nicht der Fall sein, dann ist hier vermutlich etwas faul. Und dann solltest du dringend mit deinem Lehrer sprechen.
in der nächsten Unterichtsstunde in dem Fach spreche es vor der gesamten Klasse an, Du bist der Meinung Deine Mitschüler wurden zu gut benotet und wünscht Dir der Gerechtigkeit wegen, die sollen eine Note schlechter bewertet werden :)) das könnt ihr dann ja alle ausdiskutieren .. viel Spaß
Ganz ehrlich ich bin mit den Nerven am Ende dazu kommt noch das ich faste und wegen diesem Idioten ist meine Laune im Keller
Ja und jetzt willst du deinen Lehrer verklagen. Mach das doch.
Mach einen Termin mit ihm aus und frage dann, vielleicht in der Sprechstunde, nach deinen Einzelnoten. Die zu erfahren hast du ein Anrecht. Kein Anrecht hast du allerdings in die Benotung von Einzelleistungen selbst einzugreifen. Das ist auch gut so. Manch einer überschätzt seine eigenen Leistungen da hoffnungslos. Ich habe meine Einzelnoten und Notenberechnungen immer offengelegt. Aber es ist nur selten vorgekommen, dass ein Schüler damit nicht 3einverstanden war. Lag wohl auch daran, dass ich bei der Vergabe der Abfrage, Rechenschafts- und sonstigen mündlichen Noten immer deren Berechnung unmi8ttelbar nach Vergabe offen legte. Probier's mal mit freundlicher Höflichkeit!
Jeder Lehrer ist dazu verpflichtet, dir offen zu legen, warum er dir welche Note gibt. Allerdings darfst du beim Ausrechnen nie die Mitarbeit vergessen, die zwischen 40 und 60% der Note ausmacht (kommt auf das Fach an).
Hast du vielleicht gar keine Mitarbeit?
Ich würde nochmal das Gespräch mit ihm suchen und wenn er dich wieder vor dem Lehrerzimmer stehen lässt, würde ich sofort zum Direktor gehen und mit ihm sprechen. Wenn dieser dann auch das selbe sagt, würde ich die Prüfung machen (mit Zeugen - ein anderer Lehrer und ein Schüler) und wenn er dir dann die Note immer noch nicht gibt, die dir deiner Meinung nach zusteht, gibt es immer noch die Möglichkeit eines Noteneinspruches - würde ich allerdings als Notfallplan sehen!!