Lehrer droht mit anzeige, ist er im Recht?

4 Antworten

Der soll sich mal nicht so anstellen, wird schon nichts schlimmes passieren und außerdem war es ja einer deiner Kollegen die über ihn gelacht haben und was du gesagt hast, finde ich voll ok und denke auch nicht dass das große folgen haben wird

er hat gar keine möglichkeiten. der erste punkt ist, dass er alle schüler gleichwertig behandeln muss, ob es ihm passt oder nicht. wenn er dagegen verstößt, ist er selbst schuld. ich denke mal das gerede von wegen anzeige ist nur heiße luft.

Wenn die Polizei sich einschaltet, werden die Sicherlich nicht so Hals über Kopf irgendwelche sofort glauben. Sie werden deine Klassenkameraden befragen und dann wird man sehen, dass dein Lehrer bullshit redet und ich denke das deine Kollegen zur Polizei nicht so Stillschweigen werden, wie zu deinem Lehrer. Aus meiner Sicht ist die Polizei wirklich eine "Autoritätsperson" und nicht der Lehrer. Der Lehrer ist da, damit ich was lerne.

Gehe zum Rektor und beschwere dich Persönlich darüber bzw. erzähle Ihm die Story, dass es so nicht weitergehen kann. Das Kultusministerium wird sich da auch noch einmischen, wenn es wirklich große Wellen schlägt.

Gruß, Nazuga

ich habe mal eine Frage zu den Rechten und Pflichten von Lehrern

vermutlich solltest du dir mal Gedanken über die Pflichten von Schülern machen