Lehrer denkt, ich bin traurig und genervt von ihm.. Soll ich ihn ansprechen und es klärem?
Hey! Ich habe ein etwas komisches Problem und würde es wirklich schätzen, wenn sich jemand diesen Text durchliest. Es geht um einen Lehrer in meiner Schule. Vor einer Weile wollte er dauernd wissen, warum ich immer so traurig schaue etc. Ich hab natürlich immer abgestritten, dass ich traurig bin. Das stimmt eigentlich auch, ich bin jedenfalls nicht depressiv oder was auch immer. Mir geht es halt einfach nicht immer super, aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls hat er mich ein paar Mal gefragt und dann hat er es aber gelassen, weil ich ihn ziemlich abgewiesen hab, also hab nicht wirklich mit ihm geredet. Diese Woche meinte er dann so halb aus Spaß (auch vor andern), dass ich ihn ja nichtmal mehr angucken würde. Und ja, das stimmt, aber es hat mich schon irgendwie verwundert und auch getroffen, weil ich nicht will, dass er denkt, dass ich ihn nicht mag oder so. Ich finde es nämlich wirklich nett von ihm, sich zu erkundigen. Und eigentlich würde ich gerne mit ihm reden, ich stelle mir das insgeheim auch immer vor, aber in Wirklichkeit geht das nicht. Was denkt ihr, was sollte ich tun? Sollte ich versuchen, dass er mich wieder anspricht? Das habe ich gehofft, aber er denkt ja anscheinend, dass ich ihn ignoriere oder so..😑🤔 ich würde mich total über jede Antwort freuen!👀
3 Antworten
Ich würde ihn aufjedenfall ansprechen.
Für mich macht er einen vertrauenswürdigen Eindruck.
Geh heifach hin und sag:
Herr...?
Ich wollte mich nur bei Ihnen entschuldigen das ich so abweisend war. Ich finde es wirklich sehr nett von Ihnen das sie nachfragen und so aufmerksam sind und es hat auch nichts mit ihnen zu tun oder so. Momentan ist bei mir halt viel Stress aber ich bekomme dass hin.
Ich will jetzt halb nur nicht dass sie denken das ich das was sie getan haben nicht schätzen
Oder irgendwie sowas. 😂😂 wir Mädels planen das immer vor hahs
Offenbar ist er ein sehr aufmerksamer Lehrer. Als gelernter Pädagoge (nehme ich an), fallen ihm auch Verhaltensformen auf. Er hat Dir jedenfalls einen Wink gegeben, das Du jederzeit mit ihm sprechen kannst, ohne es Dir direkt zu sagen.
Vielleicht bleibst Du einfach mal 5 Minuten länger nach dem Unterricht und klärst das. Aber wenn es etwas gibt, das dich richtig nervt (Familie oder so) dann rede darüber, bevor es zu einem Problem wird, das man nicht mehr so locker handhaben kann.
Ein Brief, oder ein paar kurze Zeilen, die Du nach dem Unterricht oder zusammen mit einem Diktat mitgibst, reicht auch. Aber ist nur ein Tipp. Wenns Dich drückt, wirst Du schon richtig handeln.
Habs gelesen!! und ja rede mal mit ihm
Danke, aber mir fehlt im Moment einfach der Mut dazu, sonst hätte ich ihn auch schon gefragt..