Lehrer Beleidigt Glauben, Schwarze. Was tun?
Mein Lehrer hat letzte Woche gesagt, dass Jesus und Mohammed sicher im Bordell waren, aber es im Nachhinein niemand erzählt. Gefolgt kam der Satz:,,Jesus war ein guter Mann, aber Jude.´´ Es klingt wirklich sehr stark danach als hätte ich mir das ausgedacht aber es ist 100% wahr. Als ein Mädchen in unserer Schule vor kurzem Selbstmord begangen hat, sagte er nur :,, Ein Mädchen an euer Schule hat Selbstmord begangen, aber jeder stirbt einmal´´. Außerdem hatte er schon mehrere Male, das N-Wort gesagt, aber ohne Context. Zum Beispiel hatte jemand mal Schokoküsse dabei, und er hatte sie N-Wort Küsse genannt. Daraufhin sagte er selber, dass sie jetzt anders heißen, aber er meinte dass er lieber das alte Wort nutzte. Er schreit auch die ganze Zeit Schüler an, wenn man etwas nicht klappt, obwohl er es nicht erklärt hat.
3 Antworten
Ihr könnte eine andere Lehrkraft darauf ansprechen, sonst gibt es da nichts zu tun. Diese Aussagen sind alle problematisch, aber nicht absolut grenzüberschreitend.
Wenn's dich stört sag dem Direktor oder andern Lehrern bescheid.
Ich denke darauf könnte man sagen "Unbelegte diffamierende Behauptungen , die sie nicht ansatzweise belegen können sind unangebracht. ( zum Thema Bordell)
"Wollen Sie damit ausdrücken dass Juden seine Leistung schmälern ? ( zum Thema "Aber Jude" )
"Das ist eine abartige und Menschenverachtende Einstellung, dafür sollten sie sich UMGEHEND entschuldigen"(Zum tragischen Selbstmord)
Zum Thema Negerkuss - Das ist sein gutes Recht.
Dennoch sollte man diese Aussagen protokollieren, von mindestens 3 Zeugen unterschreiben lassen und sich damit an den/die DirektorIn wenden.
spätestens das ist ABSOLUT unangemessen