Lehrer angemacht?

7 Antworten

Solange er dich nicht darauf anspricht, nichts mehr dazu sagen.

Wahrscheinlich hat er den Vorfall schon lange vergessen.

Sollte er dich wider Erwarten darauf ansprechen, dann war deine Äußerung halt ein bedauerliches Missverständnis.

Wenn du ihn noch regelmässig siehst obwohl er dich nicht mehr unterrichtet, würde ich die Angelegenheit kurz erklären. Aber kein Drama daraus machen.
Wenn du ihn nicht mehr siehst oder nur noch selten, kannst du es auch so lassen. Manchmal macht man sich viel zuviele Gedanken

Der Lehrer hat ja von sich aus erzählt, dass er geschieden ist, da wird er mit Reaktionen gerechnet haben.

Nichts sagen, dass ist Kindergarten vom Lehrer, man dürfte durchaus mehr Verstand erwarten, auch mal ein Statement in der Klasse wäre auch kein Problem, auch andere lassen sich scheiden, so wäre das konkret geklärt.

Ich finde nicht, dass du ihn angemacht hast, denn das hast du ja nicht beabsichtigt. Wenn er oder jemand anderes daraus eine Anmache versteht, ist es deren Interpretation geschuldet.

Ich würde dazu nichts mehr sagen, erstmal, denn das ist vielleicht unangenehm für dich, je nachdem wie der Lehrer reagiert.

Außer du merkst mit der Zeit, dass es dich irgendwie belastet und du es klarstellen musst. Aber warte erstmal ab. Vielleicht ist es morgen schon wieder vergessen. Ich denke Lehrer hören manchmal noch ganz andere Sachen von ihren Schülern

Naja, ich würde es einfach vergessen vielleicht war es nicht so schlimm, vielleicht könnte man ihn auch noch mehr anmachen kommt auf Ihr Alter an.😉

AnniPochi04
Fragesteller

Ich bin 13 er ist 30

DerHelper25  23.01.2023, 10:47

Bin selber Lehrer so was passiert immer wieder mal.