Lehramt Sowi/Pädagogik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es als Studium möglich ist, siehst du auf den Sieten der Unis, jede Uni hat unter den Lehramtsstudeingängendie Info, welche Fächer kombiniert werden können im jeweiligem Lehramtsstudium.

Eine Anmerkung: Nur weildie Uni es anbietet, kann man jedoch nicht auf die Einstellungschancen schließen.

Für Das BK würde es noch eineigermaßen aussichtsreich sein, mit Wirtschaft/Politik und Päda in den Bildungsgängen Erzieher eingesetzt zu werden.

Für allgemeinbildenden Schulen ist das eine sehr ungünstige Kombination mit der du kaum Eistellungschancen haben wirst in NRW.

Überlege dir das ein Fach auszutauschen, Pädagogik wird z.B. nicht immer in der Sekundarstufe 1 angeboten.

Ich persönlich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob du nicht zu SoWi ein zweites Hauptfach oder eine Alternative findest.

Ich kennen die derzeitigen Bedingungen nicht.

Aber eine Schule muss schon sehr verzweifelt sein, wenn sie jemanden mit solchen Kombinationen einstellen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung