Lehramt Englisch schwer?

2 Antworten

Wie das in der Sozialpädagogik abläuft, weiß ich nicht genau.

Ich studiere Lehramt auf Regelschule. Da ist es jedenfalls so, dass ich allgemein Anglistik studieren muss. Das bedeutet, dass es vor allem sprach- und literaturwissenschaftliche Seminare gibt. Zumindest mein reiner Anglistikteil des Studiums hat nicht viel mit Lehramt zu tun. Und das Studium wiederum hat nicht viel mit dem Englischunterricht in der Schule zu tun. Das muss dir klar sein.

Ich fand das Studium bis jetzt auf jeden Fall machbar, auch wenn ich bei Literaturgeschichte manchmal am verzweifeln bin. Ich mag lieber Sprachwissenschaft. Aber das ist meine Präferenz.

Wenn du Freude und Interesse an der englischen Sprache hast: warum nicht? Deine Wunschuni hat sicherlich eine Website, wo du dich zu den verschiedenen Fachrichtungen belesen kannst.

NicoWr
Fragesteller

Vielen Dank für die nette Antwort :)

Es ist nicht besonders schwer sofern du Schüler hast die motiviert sind. Anderenfalls kann es viel Ärger geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung