leHonda CBF 125 Leistung erhöhen (PS)

4 Antworten

Die CBF hat "nur" 11 PS, weil sie auch 11 Nm Drehmoment hat. Das ist ne ganze Menge. Das ist so, weil der Motor darauf optimiert wurde, eine gute nutzbare Bandbreite zu haben, statt einfach auf Leistung bei hohen Drehzahlen zu setzen wie die CBR das tut. Wenn du also aus dem gleichen Hubraum mehr PS rausholen willst, hast du weniger Drehmoment, so wie bei der CBR 15 PS mit glaube nur 8 Nm. Insofern ist die CBF da meiner Meinung nach sogar die bessere Wahl, da nicht langsamer aber sparsamer mit besserer Nutzbarkeit der Kraft.

könnte Probleme geben mit dem Leistungsgewicht geben max.0,1kW/Kg. Eigentlich nutzen die Hersteller diese Grenze aus.

Also du könntest eine Drossel rausnehmen musst aber dann auf einen leistungsprüfstand und es eintragenlassen musst du aber grundsetzlich bei leistungsverömderung machen ... Will mir auch das Motorrad zulegen und und werde auch die drosselklappen rausbauen

Honda CBF 125 Design aufpeppen?

Hallo, ich werde demnächst meinen 125 (A1) Führerschein in der Hand halten und mein Traumbike, ist die Honda CBF 125 habe sie schon gekauft (Weiß/Schwarz, 2011). Bin nun am schrauben (natürlich alles legal...) und nun bin ich am gucken, wie man das Design ein bisschen cooler machen kann. Kann mir wer weiterhelfen ?

...zur Frage

Wie bekommt mein Roller mehr Leistung bzw. Wo kann ich das machen lassen?

Heyho Also ich habe einen 125 Roller mit 7 PS und dazu natürlich auch einen 125 Führerschein. Nun ist es ja so das meines Wissens man bis zu 15 PS auf seinem Roller/Motorrad haben darf. Deshalb hätte ich gerne noch ein zwei drei PS mehr damit es noch ein bisschen flotter geht. Also zur eigentlichen Frage. Wie bzw. wo bekomme ich mehr Leistung? Kann ich das allein ( ich habe keinerlei Erfahrung mit Rollern ). Soweit so gut. Freu mich schon auf die Antworten;)

...zur Frage

honda cbf 600 gedrosselt?

hallo leute , meine frage ist wie schnell ist eine honda cbf 600 ...wenn sie gedrosselt wurde auf 48 PS ?

ich weiß nur ungedrosselt ca 220kmh gedrosselt per motorsteuergerät auf 34ps ca.140kmh und mit 48 ps?

...zur Frage

2-Takt Dauer bis Kolbenfresser?

Guten Tag!, Ich würde gerne (von Leuten die sich damit auch wirklich auskennen) ob der Motor der Yamaha DT 125 X (Baujahr 06) bei offener Leistung (23PS) schneller einen Kolbenfresser bekommt als mit den 15 PS gedrosselt. Ausserdem würde ich gerne wissen - falls der Kolben bei 8 PS schneller frisst - wie viel schneller das in etwa geht. Gehen wir von einer gut gepflegten (immer genug Öl etc.) Maschine aus!

Nebenbei wollte ich nachfragen ob 2-Takt Motoren aus dem Jahr 2005/2006 generell schnell Kolbenfresser bekommen. Manche sagen dass diese Motoren genauso anfällig sind wie früher und ein Kolbenfresser garantiert ist, manche sagen dass die Technik in den Maschinen (z.B. In einer DT) das so gut regelt dass sie ganz normal gefahren sogar nie einen Kolbenfresser bekommt. Klärt mich auf! LG

...zur Frage

CBF 125 mit 1,85m Körpergröße?

Passe ich mit 1,85m auf eine Honda CBF 125? Meine Beininnenlänge ist glaube ich ca. 85cm.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?