leHonda CBF 125 Leistung erhöhen (PS)

4 Antworten

könnte Probleme geben mit dem Leistungsgewicht geben max.0,1kW/Kg. Eigentlich nutzen die Hersteller diese Grenze aus.

Die CBF hat "nur" 11 PS, weil sie auch 11 Nm Drehmoment hat. Das ist ne ganze Menge. Das ist so, weil der Motor darauf optimiert wurde, eine gute nutzbare Bandbreite zu haben, statt einfach auf Leistung bei hohen Drehzahlen zu setzen wie die CBR das tut. Wenn du also aus dem gleichen Hubraum mehr PS rausholen willst, hast du weniger Drehmoment, so wie bei der CBR 15 PS mit glaube nur 8 Nm. Insofern ist die CBF da meiner Meinung nach sogar die bessere Wahl, da nicht langsamer aber sparsamer mit besserer Nutzbarkeit der Kraft.

Also du könntest eine Drossel rausnehmen musst aber dann auf einen leistungsprüfstand und es eintragenlassen musst du aber grundsetzlich bei leistungsverömderung machen ... Will mir auch das Motorrad zulegen und und werde auch die drosselklappen rausbauen

und warum nicht einfach ne Honda CBR kaufen?

DerMarek  16.02.2015, 20:09

Weil die langsamer ist