A1 Führerschein 1,96 m Groß?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dieser Körpergröße wirst Du bei den Sportmotorrädern wohl nicht fündig. Du solltest Dich eher mal unter den Enduros umsehen. Welche da dann zu Dir passt, mußt Du selber ausprobieren. Das bedeutet, dass Du verschiedene Händler aufsuchst und dort Sitzproben auf den passenden Modellen machst. Das von Jens1327 vorgeschlagene Modell der Honda Varadero scheint mir auch eine gute Wahl, aber ohne Sitzprobe kann man das nicht endgültig beurteilen. Die Körpergröße sagt nichts aus über die Beinlänge und die ist letztendlich entscheidend. Viel Erfolg bei der Suche und dann viel Spaß beim Fahren.

Habe mir die KTM rc 125 gekauft ist ja so ähnlich wie eine Sport Maschine 😅

0

Eines der besten (wenn nicht DAS Beste für große Menschen) Motorräder ist die Honda Varadero 125. Eine sehr gemütliche aber durchaus sportlich nutzbare Reiseenduro mit der man sehr viel Spass haben kann.

Zudem hat sie eine gute Sitzposition, die für Touren sehr bequem ist.
Ebenfalls ist sie ein gutes Einsteiger Bike da sie vom Handling her recht einfach ist.

Muss es was sportliches sein ?
Also, die größte 125er die ich kenne ist die Honda Varadero,
Eine Reiseenduro für jedes Terrain
Nicht teuer, allerdings wird sie nicht mehr gebaut also gebraucht kaufen.
Hoffe konnte etwas helfen VG ;)

Ja doch sollte schon etwas sportliches sein da ich auf die Rennstrecke neben an möchte (ich habe ja schon eine aprillia rx ^^

0

Bin ich zu groß für diese 125er?

Ich bin dabei einen A1 Führerschein zu machen, und bin auch schon auf der Suche nach eine 125er. Ich bin ca. 188cm groß. Bin ich für eine: a)Yamaha YZF R125;