Legt ihr euch Vorräte an für eine eventuell kommende Krise?

13 Antworten

Ja ich habe einen gut gefüllten Vorrat, aber NICHT wegen der kommenden Kriese oder allgemein wegen der letzten 2,5 Jahre.

Meinen Vorrat habe ich vor 10 Jahren angefangen aufzubauen, um nicht ständig wegen 1 Packung Nudeln das Haus verlassen zu müssen, auch mal auf spontanen Besuch reagieren kann oder auch im Krankheitsfall was da zu haben. Kenne es aber auch von zuhause aus gar nicht anders, als das immer was zuhause ist. Mit dem was ich aktuell in meinen Schränken habe, komme ich gut und gerne 4-6 Wochen hin, ggf. sogar länger wenn ich mich einschränken würde was die Menge angeht.

Das was ich also eh regelmäßig brauche, habe ich mehrfach hier und kaufe ich regelmäßig nach, sodass ich immer nen gewissen Grundstock davon zuhause habe.

Ich habe schon seit vielen Jahren einen für längere Zeit ausreichenden Vorrat an Grundnahrungsmitteln, Getränken und Hygieneartikeln.

Ich komme bequem 3 - 4 Wochen über die Runden.

Wir haben immer einen großen Vorrat unserer Standardprodukte und Lebensmittel, die werden beim Angebot in großen Mengen günstig eingekauft und beim nächsten Angebot nachgefüllt.

So haben wir Reis, Nudeln, Kondensmilch, Kaffee, Toilettenpapier etc. immer für mehrere Monate vorrätig. Dazu kommen dann noch eine Handvoll Eintopfkonserven und ähnliches, wir könnten heute die Türen für mehrere Wochen abschließen und hätten genug....

Ich habe grundsätzlich Vorräte zuhause. Ich verstehe nicht so ganz, wie man wegen jedem Nudelpack ins Geschäft muss.

Zusätzlich habe ich inzwischen einen Notvorrat, speziell falls der Strom ausfallen sollte, so eie es empfohlen wird. Aber der ist nicht so vollständig.

Ich habe für 180 Tage Lebensmittel - Vorräte.

Und noch Mai für 90 Tage Lebensmittel - Vorräte die ich auch kalt essen kann.