Lego Motive für Anfänger?

eieiei2  09.04.2022, 09:04

Was meinst Du mit Motive?

ioannis1
Fragesteller

Na so der Blumenstrauß etc

eieiei2  09.04.2022, 10:15

Meinst Du Sets?

ioannis1
Fragesteller

Ja!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon ist oft, aber nicht immer preisgünstig. Man muss immer vergleichen. Steinehelden.de ist oft günstiger als Amazon.

Mitunter gibt es gebrauchte Sets in super Zustand bei Ebay oder Kleinanzeigen. Gerade bei größeren Sets lohnt sich das. Teile als Ersatz oder für Umbauten gibt es über Bricklink, alternative Bauanleitungen über Rebrickable.

Ich weiß jetzt nicht was Du unter nicht zu schwer verstehst. Lego Bauanleitungen werden doch heute immer einfacher, mit oft nur 1-2 Teilen pro Bauschritt. Außerdem dient doch auch die Farbseuche der Bauerleichterung bei absoluten Einsteigern.

Sieh Dir einfach verschiedene Sets an und tippe die Bestellnummern von Sets die Du interessant findest in Youtube. Da gibt es nicht nur den Frankfurter Berufsmeckerer der die Sets überhaupt nicht im Detail vorstellt und nach eigener Aussage auch garnicht weiß wie man ein vernünftiges Set konstruiert. Es gibt eine ganze Reihe andere Lego-Youtuber, die Sets viel ausführlicher vorstellen. Da kann man sich ein ganz gutes Bild davon machen, ob das Set was taugt.

ioannis1
Fragesteller

Ich danke dir herzlich