Lego- Minifiguren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minifiguren ist der Name für die ganz normalen Lego Männchen. Ritter, Polizisten, Rennfahrer usw.

Es gibt aber auch Minifiguren zum Sammeln. Die sind in kleinen Tütchen verpackt, bei denen man von aussen nicht sehen kann, was drin ist. Die Tütchen heißen "Minifigures series". Es gibt bislang 6 Editionen. Darin enthalten sind auch gewöhnliche Minifiguren, aber meistens eben welche, die es sonst nicht gibt. Zum Beispiel Gladiatoren, Höhlenmenschen oder Clowns.

http://www.brickfile.com/blog/wp-content/gallery/8683/8683-5.jpg

Zagdil  29.10.2012, 22:01

Danke für das Sternchen^^

Das sind die gleichen da müssen sie sich keine Gedanken machen

nun, einzelne Lego star wars-figuren werden ja nicht offiziell verkauft, da sie die kundenfänger für grössere packungen sind. einzelne sind selten, da die meisten die packungen nur wegen den figuren kaufen, und darum sie nicht weiterverkaufen. achtung: kaufe keine schlüsselanhänger/magnetsets. da beim abtrennen der schlüsselringe scharfe metallkanten zurückbleiben und die grossen magnete bei magnetsets (sind originale figuren, nur mit magnet) zu entfernen ist sehr heikel, da die neuen so gebaut sind, dass man sie praktisch nicht wegbekommt.

Oma1009
Fragesteller

Was es alles für Käufer- Fallen gibt!
Danke, dass Du mich gewarnt hast.

Manchmal sind Figuren-ohne Mini kein wirkliches lego sondern gummi. also lieber nur die Minni FIguren kaufen^^

ps: ein paar beispiele: http://www.amazon.de/LEGO-Star-Wars-Minifigur-Doppel-Laserschwert/dp/B001TEKK6U/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1351439060&sr=8-3

Der ist jetzt sehr teuer weil er halt sehr detailreich ist. Aber das ist eigentlich das was sie suchen sollten^^

SamsasTraum1  28.10.2012, 16:55

shiiiit, die werden ja wirklich sehr teuer verkauft :o ich glaub ich sollt meine alten lego figuren auch verkaufen :D

Oma1009
Fragesteller

Danke, dass Du mich auf die Gummifiguren aufmerksam gemacht hast, wusste gar nicht, dass es auch solche gibt. Die Kinder mögen bestimmt nur dieOriginalfiguren von Lego.