Lehrer über Sterbefall erzählen?

2 Antworten

Es klingt doch nach einer guten Idee, ihm das per E-Mail zu schreiben, wenn es dir dann leichter fällt. Es wirkt auch so, als sei dein Lehrer wirklich besorgt um dich und würde sich mühe geben, dir zu zu hören. Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht für dich, besonders weil du sagst dass du nun keine andere Bezugsperson mehr hast.

Ich glaube du musst dir keine Sorgen darüber machen, dein Lehrer könnte denken, dass du nur Aufmerksamkeit suchst. Er bietet dir ja Gespräche an, also sieht er von sich aus, dass du bestimmt jemanden zum reden gebrauchen kannst.

Von zwei Experten bestätigt

Mein Beileid zu Deinem großen Verlust.

Ja, das Schreiben ist eine Möglichkeit, schreib ihm, dass Du in der Trauer nicht darüber sprechen konntest, und erzähle was Du erleben musstest.

Es ist wichtig, dass Dein Lehrer über Deinen Seelenzustand informiert ist, so kann er Dir beistehen.

Alles Gute für Dich