Leergut?

11 Antworten

Wir gehen 2 Mal Im Monat Getränke kaufen. 3 Kästen Wasser und ein paar weitere Getränke. Bei nächsten Einkauf in 2 Wochen nehmen wir alles mit und benutzen das Pfand dann direkt für die nächste Ladung. Zwischendurch kaufen wir auch Getränke, die Fladchen bewahren wir dann für diesen Einkauf auf. Wenn man nämlich normal einkaufen geht haben wir nicht das Problem, dass der Einkaufswagen von Flaschen und Wasserkästen überhäuft wird. Großeinkauf machen wir auch alle 2 Wochen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelorstudium Biologie

Wenn du alle Flaschen auf einmal abgeben willst dann nicht ende des Monats oder an ein 15, 16, 17 oder an einem Samstag. Am besten wenn grad nicht viel im Mark los ist die Di-Do Abends.

Ich arbeite in Getränkemark und wäre an den einen Tag fast durchgedreht. Wenn alle auf einmal ihre Pfandflschen abgeben, und sich dann Beschwerden warum alle Automaten voll sind.

tiefenforscher  16.09.2022, 23:28

Getränkemark ist gut, das trifft ins Mark!

Wenn du für die Verkäufer der "Liebling" des Tages werden willst, dann empfiehlt sich mit zwei, drei Müllsäcken dort aufzutauchen. Wenn du dann noch einkaufst, dir das Geld aber hinterher auszahlen lässt anstatt es einfach verrechnen zu lassen, dann stehst du auf jeden Fall ziemlich oben auf der Lieblinge-Liste.

Ich nehme einfach zu jedem Einkauf alles mit was sich jeweils bis dato angesammelt hat.

Wo soll es hier ein Sinnvoll oder nicht geben? Es ändert doch nix. Wenn man den Stauraum im Haus und im Auto hat, klar wieso jedes mal wegen ein Paar Flaschen hin rennen. Wenn man wenig Raum hat und eher zu Fuß in den Supermarkt geht, klar immer vorzu wegbringen. Das hängt doch von den jeweiligen Verhältnissen ab.

Ich persönlich hab viel Platz und ein Auto. Ich bringe das Zeug einmal im Monat weg fertig.

Es ist besser das Leergut bei jedem Einkauf wegzubringen und nicht zu sammeln.

Und trotzdem schleppe ich einmal im Monat 3 Kisten Leergut weg :D