Leere versiegelte Cola Dose selten?

3 Antworten

Da kann ich nur sagen Herzlichen Glückwunsch!!!!

Hallo,

Zum einen: AUF KEINEN FALL ÖFFNEN!!

Das was du vor dir hast ist ein Produktionsfehler und wird sehr sehr teuer gehandelt. ( Als Beispiel: https://www.ebay.de/itm/195433420938?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=iMrO8hZGSIi&sssrc=2349624&ssuid=o7vok2xcqiu&var=&widget_ver=artemis&media=COPY )

Allerdings nicht übertrieben gleich mit 4000 € einstellen. Es gibt viele Sammler, ich bin aber nicht so in der Szene drin. Deshalb informier dich doch bitte vorher wie viel genau so eine Dose gehandelt wird und schau dir ander Verkäufe und Auktionen an.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cokedose  26.10.2022, 20:12
wird sehr sehr teuer gehandelt.

Die werden nur sehr sehr teuer angeboten, aber nicht gehandelt. Denn an den null Geboten wird sich auch bis zum Ablauf der Auktion nichts ändern.

Es ist weniger der Zustand hauptwertentscheidend, sondern viel mehr die Dose selbst, bzw. deren Motiv. Und erst danach entscheidet der Zustand.

Da es sich hierbei, rein vom Motiv her, um eine gewöhnliche handelsübliche Dose handelt, ist deren Wert an sich schon nicht nenneswert. Hinzu kommt, dass diese Dose Teil einer Edition ist. Hättest du die komplette Edition in diesem Zustand, könnten da durchaus ein paar mehr Euros rausspringen als bei den ehemals befüllten Dosen. Aber so nicht, da kein Sammler eine einzelne Dose eines Sets will.

Somit ist hier der Pfandwert höher als der Sammlerwert.