Leere CH-ESR Einzahlungsscheine am PC ausfüllen und drucken?

1 Antwort

Den Schein einscannen und in eine Textdatei mit den gleichen Seitenlängen deckungsgleich einfügen und transparent machen (Umlauf → Durchlauf → Im Hintergrund). Dann in der Textdatei die Schriftfelder anlegen, z.B. per Tabelle.

Anschließend das Bild wieder löschen und nur die Textfelder ausfüllen. Dann drucken.

mice86710
Fragesteller

Hallo

Leider bin ich hier ein wenig ziemlich ahnungslos und wollte einfach leere, bei der Post abgeholte, Einzahlungsscheine im manuelle Einzug in meinem Brother MFC 9970 bedrucken. Es müsste sicherlich eine einfachere Lösung geben wie man das machen kann, bzw. eine Vorlage herunterladen oder selbst eine Vorlage in Excel machen. Ich weiss auch nicht, was ich in meinem Drucker einstellen muss, sodass er weiss, was eingezogen wird (so wie bei den Briefumschlägen C5/B5 usw.).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

mice86710
Fragesteller

Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen. ich Komme nicht weiter. Ich habe einen leeren Einzahlungsschein bei. Diesen möchte ich mit meinem Drucker und meinem PC richtig ausfüllen. Ich möchte also am PC, Word oder Excel die Daten (Einbezahlt von / Zahlung für / Konto / Betrag) am PC ausfüllen und dann mit dem Drucker in die richtige Felder drucken. Wie muss ich diese Daten in Word/Excel ausfüllen und wie muss ich dann den Einzahlungsschein in meinem Drucker Brother MFC 9970CDW einlegen, sodass der Drucker die Daten in den richtigen Felder bedruckt? Gibt es eine Vorlage die ich herunterladen kann? Liebe Grüsse