LED's in Harz eingießen, welche Temperaturen vertragen die Led's?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

in unserer Produktion werden LEDs mit 2-Komponenten Kleber verklebt und anschließend bei 120°C im Ofen ausgehärtet. Seit 30 Jahren geht das gut. Ich bin der Produktionsleiter.

https://www.cml-it.com/de/

Das kann schief gehen.

Abhilfe schafft ein Epoxyd-Giesharz mit längerer Aushärtezeit. Je länger der Vorgang das Aushärtens dauert, desto weniger wird das Ding warm.

Schau mal hier:

http://www.r-g.de/wiki/Epoxyd-Gie%C3%9Fharz_Wasserklar