LEDs an Hamsterkäfig?

3 Antworten

Hamster sind nachtaktiv und wollen im Dunkeln sein. Also wird das Licht für ihn mehr Stress bedeuten als anders. Wenn du es aber nicht anmachst oder nur, wenn du zum Beispiel kurz die Pipiecken sauber machst oder so, nur zu. Ich würde es nicht machen, kannst es ja kaum anmachen.

Es gibt sicher Licht, das nicht gut ist. Warmes Licht sollte aber nicht so ein Problem sein (also damit meine ich nicht weisses Licht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch LED, aber nicht gerade direkt am Gehege, sondern 1m Abstand, und auf das niedrigste eingestellt auf Farbe Rot.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster
 - (Elektronik, Hamster, LED)

Es kommt darauf an welches Licht.

Für das Menschliche Auge ist das Grüne Licht am gusündesten ich weiß aber nicht ob das auch bei Hamstern so ist

Woher ich das weiß:Recherche