LEDs am Powerliner?

flauski  08.06.2022, 20:41

Funktioniert es?

Harrymig
Fragesteller

nun im Handy wird Powerline 1260 angezeigt

Transistor3055  08.06.2022, 21:09

Welche Farbe blinkt die Connect-LED.

Hat es jemals funktioniert oder richtest du den 1260 neu ein?

Wenn der 1260 im selben Zimmer des 1000 eingesteckt wird, blinkt es trotzdem ?

Harrymig
Fragesteller

blinkend grün, ist gebraucht, wird bei mir neu eingerichtet, im gleichen Zimmer blinkt es auch

1 Antwort

Du musst vermutlich die beiden Powerline Adapter zunächst frisch miteinander verbinden.

Nennt man auch "Pairing", sie werden gepaart (verheiratet). Für das Pairing wird kein LAN-Kabel angeschlossen. Das Pairing wird initial einmal gemacht und die Powerline Adapter bleiben dann gepaart (auch wenn man sie vom Strom trennt, um sie an ihren Einsatzort zu betreiben).

Hier erklärt AVM wie man zwei Powerline-Adapter miteinander verbindet.

  1. Werkseinstellungen laden, lang die Connect-Taste drücken.
  2. Verbinden (=Pairing), kurz die Connect-Taste drücken

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Powerline-1260E/1153_Powerline-Verbindung-wird-nicht-hergestellt/

Hier bei YouTube zeigt es jemand (Minute 0:00 bis 3:30):

https://youtu.be/XMpCSdhkuTw

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Harrymig
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich habe denen den Segen gegeben ( verheiratet ), werde es aber nochmal versuchen.