Lederjacke für älteren Mann oder lieber andere Jacke?

BirdySky  15.02.2023, 17:04

Wie alt ist denn der ältere Mann?

Mich63
Fragesteller

50 Jahre

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lederjacken sind eigentlich zeitlos und stilvoll. Es ist meiner Meinung nach egal, ob ein junger Mann oder der 90-jährige Opa Heinz damit unterwegs ist - es muss nur vom Schnitt her, von der Farbe und im Allgemeinen passen, damit es gut und authentisch rüber kommt.. 50 ist davon abgesehen kein Alter.

Ich würde aber drauf achten, was es denn für eine Lederjacke ist: Ein Blouson oder eine normal lange Lederjacke stehen den meisten Männern recht gut, aber eine schwere Motorradjacke z.B. würde ich nur dann anziehen, wenn ich selbst Motorrad fahre oder eine Verbindung zum Hobby habe -----> sonst sieht's einfach nur doof und aufgesetzt aus, das aber in jedem Altersbereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mich63
Fragesteller

Du meinst, keine Bikerjacke