Led strip richtig installiert?

2 Antworten

Also hier mal so ein paar Erfahrunggswerte meiner seits:

Verbiegen oder knicken sollte man diese nicht, da sie dafpr nicht ausgelegt sind und kaputt gehen können (steht eigentlich überrall drauf).

Ich würde dir ein "Case" (mir fällt der genaue Begriff gerade nicht ein) empfehlen, da dadurch die L.E.D. strips besser geschützt sind, du auch nicht alle Lampen siehst, sondern als Leiste und weil der Kleber von den strips meist auf Wänden nicht so gut hält.

Ich würde dir raten die strips vom Boden weg zu halten, da du sie so vor Beschädigungen besser schützt.

Dieses hängen sollte kein Problem darstellen, solange nicht die Gefahr besteht, dass irgendetwas/jemand daran hängen bleibt und es somit runterreißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Erfahrung nach halten die Strips am besten auf Metall. Wände/Tapete eignet sich nicht so besonders gut.

Gefährlich ist da nichts, da die Stripes maximal mit 24V arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.