LED Streifen Rot wird zu Pink?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pink bzw. Magenta ist eine Mischung aus den Grundfarben Rot und Blau.

Ich vermute mal, dass Du irgendwo mit Deinen Stecknadeln einen Kurzschluss zwischen beiden Farben verursacht hast. Entsprechend müüsste der selbe Fehler auftreten, wenn Du Blau anwählst.

Am besten ziehst Du mal jede Stecknadel einzeln heraus, bis der Fehler weg ist. Diese Stecknadel lässt Du dann weg oder Du verwendest sie ein paar Millimeter daneben. Die anderen Stecknadeln kommen wieder an ihre alte Position.

Dann hast du sicher 2 Leiterbahnen gebrückt, was du siehst ist rot + blau. Wenn du den Übeltäter raus ziehst, solle es aber wieder funktionieren. Aber normal klebt man die doch?

kimi07
Fragesteller

Ja, eigentlich klebt man Led Streifen, aber ich habe bei mir im Zimmer eine Raufasertapete, und darauf hält der Kleber nicht:) Aber danke, es hat geklappt