LED nicht mehr weiß?

4 Antworten

Bei herkömmlichen Leuchtmitteln ist es normal, dass diese mit der Zeit dunkler werden und dann irgendwann ganz versagen. Auch LED unterliegen einer gewissen Alterung, aber das dauert einige Jahre. Und gelb sollten sie dann auch nicht werden, allenfalls dunkler.

Ich vermute mal eher, dass Du noch nie eine turnusmäßige Reinigung durchgeführt hast. Wurde das Gerät z.B. in Raucherräumen verwendet, dann erklärt sich der Gelbstich von selber.

Heikomulle
Fragesteller

Also ich verwende den moving-head in Räumen wo halt nebelfluid verwendet wird. Aber wie würde ich denn eine Reinigung machen?

electrician  29.08.2021, 05:25
@Heikomulle

Das sollte in der Bedienungsanleitung stehen. Auf jeden Fall müssen die Linsen - soweit diese bei LED-MH noch welche vorhanden sind - regelmäßig gereinigt werden. Auch Nebelfluid und die Mischung aus Staub und Luftfeuchtigkeit verschmutzen auf Dauer die Optik.

Es kann sein aber eigentlich nd da die lichtstärke sich nd ändert

V.G☺😉

Meist ist es leider die Umstellung der Produktion, es empfiehlt sich einen neuen zu Kaufen!

Durch Retouren ändern die Hersteller meist die Lampen nach Wünschen oder Verbesserungen! Somit kann es sein, das ein neueres Modell eine andere Qualität/Material/Leuchtkraft ausweist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi Liebe/r Heikomulle

Ja es kann am Modell liegen und musst wahrscheinlich gleich einen neuen movinghead kaufen wie der neuen den du gekauft hast

Den alten kannst du ja verkaufen 😉

Heikomulle
Fragesteller

OK aus Umwelt Sicht werde ich den behalten weil man sieht es aber es gibt schlimmeres. Aber das es Dreck oder staub ist glaubst du nicht oder?