Led controller funktioniert nicht

1 Antwort

Da die Fernbedienung ja mittels Infrarot auf das Steuergerät sendet, ist die Frage, wo du den Infrarot Empfänger platziert hast. Kann die Fernbedienung den Empfänger eigentlich direkt anstrahlen? Wenn das nicht der Fall ist, wird das bei Tageslicht, nie etwas...

die ist direkt erreichbar, kann das vllt an dem dc stecker oder der akkubox liegen ? ich meine, die led funktionieren ja

0
@NJ12345

Hallo NJ12345, bitte die gesamte Stromversorung prüfen, es scheint mir so, das plus minus vertauscht worden ist.

0
@NJ12345

Probiers doch mal am regulären Netzteil, erst wenns da nicht geht, würde ich die Akkubox verdächtigen...

0
@doncarlos54

hallo, hab ich schonmal probiert, dann ging garnichts mehr

0

Ist es möglich das man mehrere von den LED Leisten die mit so einer Fernbedienung kommen gleichzeitig mit einer Fernbedienung steuert?

Soweit ich weiß ist eine LED Leiste immer mit einer Fernbedienung verbunden und vielleicht auch so programmiert das sie nur die eine LED Leiste steuern kann. Gibt es eine Möglichkeit viele LED Leisten mit nur einer Fernbedienung zu steuern?

...zur Frage

Mehrere LED Stripes mit Fernbedienung aber unterschiedliche Farben geht das?

Ich würde in meinem Zimmer mehrere LED Stripes befestigen aber sie sollen nicht alle die gleiche Farbe haben, weil bei den Sets ist meistens eine Fernbedienung dabei und jetzt weiß ich nicht wen ich z.B mit einer Fernbedienung die eine Farbe umstellen will ob die anderen sich auch umstellen oder ob die Fernbedienungen extra programmiert auf die eine ist?

Sehr kompliziert :/

...zur Frage

Von Halogen auf LED - DC oder AC/DC?

Nabend zusammen!

Ich habe von IKEA Küchenunterbauspots, die eine G4 Fassung und einen 12V Trafo haben. Hier würde ich nun gerne LEDs verbauen. Die gibt es bei dieser Fassung aber entweder in DC oder AC/DC Ausführungen. Auf dem Trafo steht leider nichts dergleichen drauf. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Besten Dank!

...zur Frage

LED Strips mit Funk verbinden?

Ich hab eine Idee wie ich mein Zimmer verschönern kann. Würde gerne LED Strips so anbringen, das ich alle mit einem Knopfdruck anschalten kann. Gibts eine Möglichkeit diese so zu schalten, dass ich nur eine Fernbedienung betätigen muss? Bin kein Technikpro :)

Gruß

...zur Frage

LED-Strips abschneiden!?

Ich würde mir gerne so ein LED-Strip kaufen. Er ist 5m lang und man kann ihn nach jeweils 3 LEDs durchschneiden. Achjaa und man kann die Farben und Helligkeit mit einer Fernbedienung einstellen! Jetzt wäre meine Frage wie bekomme ich das hin dass alle Teile des LED-Strips Strom bekommen und ich jeden einzelnen abgetrennten Teil mit der Fernbedienung steuern kann?

Vielen Danke im Voraus

FrankieboZZ

...zur Frage

Merhfachspeisung LED 8m strip 12V?

Ich will ein LED strip (WS2811 jeweils 3 LED ansteuerbar) über 8m Länge betreiben. Dazu haben ich auch ein passendes Netzteil gefunden (12V und 100Watt). Die gesamten LEDs brauchen 60Watt (Netzteil sollte keine 100%Auslastung haben). Die Frage ist ob ich den LED Strip in der Mitte nochmal einspeisen soll wegen dem Spannungsabfall. Führt man dann einfach vom Netzteil eine weitere Leitung zum zweiten Teil des LED Strips und führt die erste Stromleitung nicht vom ersten LED strip zum zweiten? Also quasi zwei LED strips parallel betreiben aber dabei die digital Leitung weiterführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?