Leckere Ideen für Kichererbsen?

3 Antworten

Am Ende des Geldes gibt es eine Kichererbsen-Tomatensuppe mit Gewürzen und Kräutern nach Geschmack. Schmeckt gut und gibt ein gutes Mundgefühl.

Bawumi  29.05.2023, 21:13

Hört sich toll an, hast du ein Rezept? :)

LeckermaulVK  29.05.2023, 21:22
@Bawumi

Wirklich nur passierte Tomaten mit abgetropften Kichererbsen etwas köcheln lassen. Entdeckte ich als ich nach kalorienarmen und gesunden Mahlzeiten suchte. Kannst du nach Wunsch erweitern und variieren.

noname2023
Fragesteller

Ich verstehe das mit dem "Ende des Geldes" nicht. Ich wurde von meinen Eltern so erzogen, immer 3 Wochen "eiserne Reserve" zu halten, Lebensmittel sind also mehr als genug da.

Ich habe in meinem Vorrat 4 Gläser mit Kichererbsen, eines davon habe ich heute als Beilage wie vegetarisches Hack gebraten und es schmeckt mir nicht....
Nur deswegen frage ich, nach Ideen für Rezepte die mir (hoffentlich) schmecken.

Allerdings bin ich ein heikler Esser und esse fast jeden Tag das selbe zu den warmen Malzeiten (Nudeln mit Gemüse und vegetarisches Hack)

chatchouka

Salat mit Ziegenkäse und Croutons

mit Roten Paprika und Granatapfel

Gegrillt: die gekochte Kichererbsen mischen mit Öl,Kurkuma, Pfeffer und Salz, dann sie auf aufs Backblech legen, Abdecken mit Backpapier 15 min. auf 180°, dann für 5min auf Grill

Suppe

Salat mit Pfefferminzblätter

Hähnchen, Mandeln….(Marokkanisches