lebt es sich in amerika oder deutschland besser , oder einfach anders?
man hat ja eigentlich echt glück in deutschland geboren zusein weltweit gesehen denke ich
alleon schon wegen sicherheit, sozial und von geld her, krisensicherheit, halbwegs guten umgangsformen und dass man in der nato ist wirtschaftlich stabil ist und hier viel machen kann und viele möglichkeiten hat und diese staatsbürgerschaft recht angesehen ist. ausserdem weit vorne auf dem lebensqualitätsindex.. armut hält sich gewisser maßen in grenzen od ist nicht so schlimm wie in sehr vielen anderen ländern, und vor allem entwicklungsländern, sowie wenig inflation, demokratisches system,
schöne natur man hat rechte man hat sicherheit und man könnte noch mehr aufzählen
aber ist es in amerika wohl besser?
4 Antworten
Hi 👋,
Ich denke, dass es sich z.B. in Miami/Florida, durch das wesentlich angenehmere Klima, ganzjährig einfach viel gemütlicher leben läßt! 🏖🌴🌞 🇺🇸
https://youtube.com/shorts/CQgU0ELDEHQ?si=nxHdPN5yfLkQj6Cw
LG 🤗
Subjektiv stimmt natürlich & bzgl. der Hurrikans wäre ein stabiles Appartementhaus sehr anzuraten, bzw. eine rechtzeitige Evakuierung, aber wie es die heurigen Hochwasser auch wieder gezeigt haben, ist es bzgl. Naturkatastrophen, hierzulande auch nicht ungefährlich.
LG 🤗
"Ist das Leben in Florida teuer?
Niedrige Lebenshaltungskosten
Die Lebenshaltungskosten in Florida sind im Vergleich zu anderen Bundesstaaten relativ niedrig. Der Staat bietet ein erschwingliches Leben mit einem relativ niedrigen Durchschnittspreis für Lebensmittel, Miete und Transport."
LG 🤗
Definiere besser!
Es ist aber definitiv anders.
aber ist es in amerika wohl besser?
Nein! Ein mir gut bekannter Amerikaner lebt lieber hier in Deutschland! Lachend hat er mir gesagt: => ....allein das Oettinger (Bier) zu diesem Preis!
naja das bier hier ist günstiger
sogar am billigsten auf der welt im deutschland und wohl trotzdem sehr gut durch unser brauerei tradition
aber qmerika hat dafür zb sehr gutes essen und bestimmt billiger
Wer nichts leistet/ bekommt nichts . Nicht mal Krankenkasse . Oder mal kurz Medikamente für 259.000.- Euro im Jahr. Rumänen in der apo meiner Schwester. Arbeitslos . Somit müssen die ihr Haus verkaufen. Wer was leistet .. der kann da gut leben . Mir zwei Jobs . In San Francisco gibt man als arm unter 120.000.- Dollar . Aber wie kommen da bald hin. Kassen leer. Nur noch 17 mio zahlen netto Einkommensuntern (abzüglich Transferleistungen) etc.
brauchst eine Greecard. So wie hier: Pässe an Grenze wegwerfen und dann vollversorgt werden, gibt es nicht 🤣
sorry das klingt ein wenig wirr bzw ich kann dem nicht ganz folgen
Die zwei Hurrikans schon vergessen? Steigende Meeresspiegel, schwüle Hitze im Sommer.
Es ist sicherlich wärmer dort, aber wirklich gemütlicher, subjektiv vielleicht schon.