Lebkuchen in Blechdosen oder in Tupperdosen aufbewahren?

4 Antworten

ich hab sie immer in einer tupperdose wie alle meine lebensmittel

bin der meinung tupper ist besser als blech weil die tupperdose ja luftdicht verschlossen werden kann und somit keine Feuchtigkeit an den lebkuchen ran kann und der lebkuchen auch nicht austrocknen kann

Hallo

In Blechdosen mit einem Stückchen Apfel drin,

dadurch gewinnen sie ein bisschen Feuchtigkeit

und trocknen nicht aus.Apfel ab und zu austauschen.

Vg pw

Ich würde sie in einer Blechdose aufbewahren. Dann nehmen sie nicht den Geschmack vom Tupperware an. Ich mache es auch immer so und es hat noch nie schlecht geschmeckt. Dazwischen lege ich immer noch ein Backtrennpapier, damit der Lebkuchen nicht aneinander kleben bleibt.

Das ist ein wenig Einstellungssache, nach guter alter Art werden sie in Blechdosen (mache ich) aufbewahrt, in Tupperware klappt aber ebenso gut...gutes Gelingen :-)