Leberkäse und Co. Amerika

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an wo man sich in den USA verbindet, die ja bekanntlich groß sind. In Gegenden wo es viele deutsche Einwanderer gab/gibt, wohl eher. In nem Schmelztiegel wie New York sowieso.

Du findest tw. auch deutsche Delis, Bäckereien, und die New Yorker essen auch gern mal nen Hot Dog mit Sauerkraut :)

Kebab gibt es fallweise, bekannter ist allerdings die griechische Variante Gyros.

Leberkäse habe ist mir zwar nicht mal in NYC untergekommen, das heisst aber nicht, dass es den nicht gibt :)

Ganz ganz selten, weil "die Amerikaner" auch nicht wirklich auf solche Sachen stehen.

ÄH, das war jetzt aber sinnfrei !

0
@gekicher4

kommen sie nur vereinzelt vor

Das war doch (ein Teil) der Frage, oder? Was ist an meiner Antwort sinnfrei?

0

Sauerkraut ist der Klassiker, der dort weit verbreiteter Stellvertreter für die deutsche Küche ist.

Was möchtest Du wissen?