Leberkäse und Co. Amerika

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an wo man sich in den USA verbindet, die ja bekanntlich groß sind. In Gegenden wo es viele deutsche Einwanderer gab/gibt, wohl eher. In nem Schmelztiegel wie New York sowieso.

Du findest tw. auch deutsche Delis, Bäckereien, und die New Yorker essen auch gern mal nen Hot Dog mit Sauerkraut :)

Kebab gibt es fallweise, bekannter ist allerdings die griechische Variante Gyros.

Leberkäse habe ist mir zwar nicht mal in NYC untergekommen, das heisst aber nicht, dass es den nicht gibt :)

Kann man wirklich sagen, dass die Amis nicht so drauf stehen? Leberkäse zum Beispiel ist ja super lecker, warum würden sie es nicht mögen? lg

nightwish80  04.12.2013, 09:07

Naja geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich kenn auch viele deutsche die keinen leberkäse mögen

Ganz ganz selten, weil "die Amerikaner" auch nicht wirklich auf solche Sachen stehen.

gekicher4  03.12.2013, 21:00

ÄH, das war jetzt aber sinnfrei !

ErsterSchnee  03.12.2013, 21:02
@gekicher4

kommen sie nur vereinzelt vor

Das war doch (ein Teil) der Frage, oder? Was ist an meiner Antwort sinnfrei?

Sauerkraut ist der Klassiker, der dort weit verbreiteter Stellvertreter für die deutsche Küche ist.