Leberkäse und Co. Amerika

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an wo man sich in den USA verbindet, die ja bekanntlich groß sind. In Gegenden wo es viele deutsche Einwanderer gab/gibt, wohl eher. In nem Schmelztiegel wie New York sowieso.

Du findest tw. auch deutsche Delis, Bäckereien, und die New Yorker essen auch gern mal nen Hot Dog mit Sauerkraut :)

Kebab gibt es fallweise, bekannter ist allerdings die griechische Variante Gyros.

Leberkäse habe ist mir zwar nicht mal in NYC untergekommen, das heisst aber nicht, dass es den nicht gibt :)

Ganz ganz selten, weil "die Amerikaner" auch nicht wirklich auf solche Sachen stehen.

ÄH, das war jetzt aber sinnfrei !

0
@gekicher4

kommen sie nur vereinzelt vor

Das war doch (ein Teil) der Frage, oder? Was ist an meiner Antwort sinnfrei?

0

Sauerkraut ist der Klassiker, der dort weit verbreiteter Stellvertreter für die deutsche Küche ist.

Warum sind viele Menschen in Amerika so "prüde"?

Zumindest nach unseren Standarts.

Ein sehr schönes Beispiel, ist das Spiel "GTA: San Andreas" und der "Hot Coffee" Skandal.

Wem das nichts sagt, beim Hot Coffee handelte es sich um Code im Spiel welcher deaktiviert wurde aber von Moddern wieder aktiviert wurde. Dadurch konnte dann der Protagonist mit seinen Freundinen "Sex" (eigentlich haben sich beide angezogen anneinander gerieben...) haben.

Damals gab es in den USA einen riesen "Tam Tam" um die ganze Sache und ich erinnere mich sogar an eine Petition welche forderte alle Gewalt und Sex aus GTA zu entfernen, um die Kinder welche das Spiel spielen zu schonen (ehm ja... Wie wäre es mit einfach dem Kind kein Spiel mit nem Ratin Ü16 (umgerechnet vom US System) zu geben??...)

Jedenfalls, frage ich mich halt warum die so "prüde" sind was Sex in Filmen/Spielen angeht, zeitgleich aber einer der größten Erotikfilm-Produzenten sind, aber was Gewalt angeht alles ganz "locker" sehen. (Kann mich an keine Schlagzeilen erinern, wo die Amis sich aufgeregt haben weil irgendwas zu brutal wäre)

Liegt das einfach nur an den kulturellen Unterschieden? Ich meine, zwischen der Einstellung die die meisten aus Europa haben und der vieler Amerikaner, da liegen ja Welten dazwischen...

(Bezüglich dem umgerechnete Alter, https://www.esrb.org/ratings/ratings_guide.aspx, GTA ist recht gewaltlastig und derartiges hat dort eine Freigabe ab 17)

...zur Frage

+79 / 0079 von welchem Land ist das die Vorwahl?

+79 / 0079 von welchem Land ist das die Vorwahl? google findet nix nur Forumbeitrage und die sagn es gibt nur 007 und das ist russland. aber wir kennen Nimandn aus Russland, deshalb wundern wir uns über den Anruf in Abwesenheit.

...zur Frage

Welches Fleisch nutzen die Amis für Hot Dogs?

Hallo,
Ich war ein paar Jahren in Miami. Dort habe ich einen Hot Dog gegessen der mir besser geschmeckt hat als alles was ich sonst so an Hot Dogs gegessen habe. Hauptgrund war die Wurst. Das war keine Brühwurst/Bockwurst wie bei uns sondern eine rötliche Wurst.

Weiß jemand wie man diese nennt und ob / wo ich die in Deutschland bekomme?

...zur Frage

Durchsagetext für Kuchenverkauf?

Hey! Meine Stufe und ich veranstalten einen Kuchenverkauf,um unseren Abschluss zu finanzieren. Als Motto wollten wir irgendwas mit Amerika nehmen, da wir unter anderem Amerikaner verkaufen. Wir dürfen eine Durchsage machen, die wir allerdings interessant und aufs Thema bezogen gestalten wollen. Wir dachten an so etwas wie "make Abschlussklasse great again" , aber wollten noch andere Ideen sammeln! Danke schonmal im Voraus! :)

...zur Frage

Wo kann ich in Deutschland amerikanische Sachen kaufen wie essen,trinken,Kleidung...?

Ich hab jemanden an wichteln gezogen sie liebt Amerika total aber leider kann ich nichts mehr vom Internet bestellen weil die meisten Sachen nach Weihnachten ankommen also wo kann ich hier in Deutschland was finden

...zur Frage

Um welche Delikatesse könnte es sich hier handeln?

Dieses Bild habe ich im Netz gefunden. Es ist Teil eines Südamerikareiseberichts, wird aber nicht näher erläutert.

(Die Köpfe neben den Nieren auf der blauen Schale meine ich)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?