Better life Lokal?

13.01.2025, 21:52

WAS WÜRDEN SIE ALS AUSLÄNDISCHER ARBEITNEHMER IN IHRER FREIZEIT IN EINER DEUTSCHEN STADT TUN, IN DER SIE VON 8 BIS 17 ARBEITEN UND AM WOCHENENDE FREI HABEN, UM EINE VERBINDUNG ZUR ÖRTLICHEN GEMEINSCHAFT AUFZUBAUEN? WENN SIE NICHT GUT DARIN SIND, KONTAKTE ZU ANDEREN AUFZUNEHMEN, UND KEINE INTERESSANTEN AKTIVITÄTEN UND FREUNDE HABEN. ZIEL IST, AKTIV IN BEZIEHUNGEN MIT ANDEREN EINHEIMISCHEN MENSCHEN ZU LEBEN.

19.01.2025, 21:06

Was würden Sie als ausländischer Arbeitnehmer in Ihrer Freizeit vor Ort tun, wo Sie von 8 bis 17 Uhr arbeiten, und freie Wochenenden haben, um eine Beziehung zur örtlichen Gemeinschaft aufzubauen? Sie sind nicht gut darin, andere anzusprechen und keine interessanten Aktivitäten oder Freunde haben. Ziel ist es, aktiv in Beziehungen mit anderen Menschen vor Ort zu leben.

1 Antwort

Als Erstes würde ich so eine Frage nicht in Goßbuchstaben stellen, das wirkt immer wie Rumgebrülle!

Mein Tipp: dort hingehen, wo die Leute im normalen Alltag anzutreffen sind, im Treppenhaus, Supermarkt, im Stadtpark, im Waschsalon etc. und jemanden ansprechen: ne (vernünftige) Frage stellen ... so kommt man immer ins Gespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

adic11 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 18:34

Vielen Dank, Das klingt gut im Theorie aber praktisch bin ich immer allein. Ausserdem gehe ich zb. in der Therme oder Gym aber jemanden ansprechen ist immer eine grosse Herausforderung.