FLR-Beziehung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://ichbindran.jimdo.com/was-ist-eine-flr/

Ich verstehe nicht ganz wie das eurer Situation helfen soll

fragenschleuder  14.10.2014, 13:53

Von den Amis kommt das, klar dass das deutsche Frauen kopieren, aber das wird nicht jeder Mann mitmachen so einen Blödsinn.

racer212  14.10.2014, 14:00
@fragenschleuder

Ich denke es wird funktionieren wenn man es nicht übertreibt. Es ist eine sache wenn nur die Frau geld mit nachhause bringt und der mann den Haushalt schmeißt. Was anderes ist es wenn der Mann untergebuttert wird.

Ich bin sehr in Psychologie interesiert und habe schon sehr viele Bücher auch über weibliche Psychologie gelesen. Und das soll nicht abwertend gegenüber den Frauen wirklen und ich bin absolut für gleichberechtigung und mehr Rechte für die Frauen. (Vorallem in den Muslimischen gegenden). Aber nachdem was ich alles gelesen habe und ich von psychologiefreunden bestätigt bekomme ist dass die natürliche Haltung einer Frau die dem Manne untergeordnet ist.

Deshaöb: Ja es kann funktionieren, aber man sollte es nicht übertreiben. Falls die Frau siche einbildet sie kann den Mann herumkommandieren und quasi als "Hausfrau" behandeln (Was ein Mann auch nie machen sollte seiner Frau gegenüber.) Dann zeugt das nur davon dass die Frau ein traumatisches Erlebnis hatte mit Männern bzw mit ihrem Leben sehr unzufrieden ist. Und der Mann ein "Muttersönchen" ist wenn er sich sowas gefallen lässt.

worieneu
Fragesteller
@racer212

ich sehe es erst einmal als eine form der neuen Aufgabenverteilung. Denke auch, dass es nicht übertrieben werden darf, aber ich selbst hatte lang genug in einem aufreibenden Job gearbeitet und weiß auch, wie es ist, wenn man einfach sich nicht mehr mit den nebensächlichen täglichen Dingen beschäftigen kann.

worieneu
Fragesteller

danke, der Tipp ist ok, habe mir bereits viel daraus genommen

Da ich auch in einer Flr-Beziehung lebe , finde ich es auch gut .

Deinem Bericht nach lebst Du doch schon in einer solchen Beziehung. Was soll sich da noch ändern ?

Am besten wird eine FLR von Elisabeth Steinhaus beschrieben. Kann man relativ gut googeln, wenn man FLR Steinhaus eingibt.

Was ist bitte "FLR"? manchmal kann ich mit den Abkürzungen hier wenig anfangen! Ich spreche zwar nicht aus Erfahrung, kann mir das aber durchaus vorstellen, bzw. habe schon des öfteren davon gehört. Wenn der Mann damit klar kommt u. den Haushalt "schmeißen" kann, warum nicht ?

worieneu
Fragesteller

FLR kommt aus den englischen / amerikanischen, heißt "weiblich geführte Beziehung". Natürlich könnte ich damit klar kommen.

Was bitte soll eine FLR Beziehung sein?

worieneu
Fragesteller

siehe meinen Kommentar oben.