Lebensweg zeichnen

3 Antworten

eine staße und jahreszahlen drauf und passende gegenstände oder vllt fotos(ist ja kein kunstunterricht) an den rand

Ich habe mal vor X - Jahren so etwas gezeichnet, indem ich eine Nuckelflasche schräg nach unten gerichtete Nuckel gezeichnet hatte und anstatt der Skala von Mengenangabe das Alter eingetragen und so auch die Figuren gemalt, in der Falsche war ein Embryo und dann rausfallend ein Baby, Kleinkind was dann krabbelte, KitaKind ein Schulkind mit Schultüte etc. am Ende, da es ein gesamtes Leben darstellte sollte einen Sarg, den kannst du ja weglassen und nur bis zu deinem Alter Figuren malen

Wir sollten mal für jeden Lebesabschnitt der uns wichtig war/ist Bilder malen und die dann in einem Art Fecher zusammen kleben. Vielleicht hilft es die ja.

mit meditation seinen lebensweg finden?

gibt es hier welche die auf den normalen lebensweg "geschissen" haben und in der meditation ihren lebensweg gefunden haben? Wenn ja warum?

...zur Frage

Kreative Ideen zu Menschenrechten?

Hey! Also, ich muss etwas gestalten zu 3 Menschenrechten.. Mir fällt nur leider nichts ein was ich ZEICHNEN könnte.. Hätte jemand eine gute Idee? - Danke :)

...zur Frage

mündliche Präsentationsprüfung Ethik - Mobbing?

Hallöchen

Ich suche gerade Themen für meine mündliche Prüfung in Ehtik. Die Präsentation geht 10 Minuten und 10 Minuten Kolloquium danach.

Ich könnte mir als ein Thema Mobbing vorstellen, jedoch weißt ich nicht inwiefern das zu Ethik passt. Zudem muss ich das Thema ja auch noch eingrenzen und genauer definieren, dass es in den relativ knappen Zeitrahmen passt.

Ich habe momentan "Ist Mobbing eine Folge von Minderwertigkeitskomplexen?" Aber ich bin damit garnicht zufrieden grrr

Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr Vorschläge, wie ich das Thema definieren könnte, damit es sowohl zum Fach Ethik als auch in den Zeitrahmen passt?

...zur Frage

MSA Präsentation über Drogen im Fach Ethik?

Hallo ich mache bald meine MSA Präsentation. Ich werde meine Präsentation über Drogen halten. Ich weiß dass man normalerweise für das Thema Drogen das Fach Bio nehmen würde aber ich würde lieber Ethik nehmen. Habt ihr vielleicht eine Idee welche Leitfrage man da nehmen könnte? Ich würde mich über Rückmeldungen freuen! LG

...zur Frage

Ist "Krieg" ein Ethik-Thema?

Ich möchte im Fach Ethik das Thema "Krieg" vorstellen. Was die Absicht ist in den Krieg zu ziehen und was die Folgen sind. Würde das Thema in dem Fach passen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?