Ideen für eine Eigenanteil?

1 Antwort

Mögliche Eigenanteile wären: Synthese über alle Konzepte oder auch betrachtet im zeitlichen Verlauf.

Mach z.B. eine Literaturstudie über die verschiedenen Glückskonzepte, historisch organisiert. Hier gibst du nur bestehende Quellen wieder.

Danach kommt der Auswertungsteil deiner Arbeit. Hier kannst du verschiedene Konzepte vergleichen und die Quintessenz aus allen ziehen: Was haben sie gemein? Wie haben sie sich über die Zeit entwickelt? Wie haben gesellschaftliche Veränderungen womöglich zu den Auffassungen beigetragen (antike Gesellschaftsstrukturen, Christliches Mittelalter, Kriege, Aufklärung, Industrialisierung, Kunst/Medien, Erkenntnisse der Psychologie, Fragen der Philosophie etc.). Ggf. kann man auch geographisch systematisieren (Europa/Afrika/Asien usw.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und langjähriges Interesse