Lebensmittelvergiftung von Brot?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass du dir das nur einbildest. Schimmel ist an für sich nicht sooo dramatisch. Aber wenn die Symptome nicht weggehen, solltest du schon mal beim Arzt vorbeigucken...

Ist mir auch mal passiert, aber die Symptome haben sich auch erst eingestellt, als ich den Schimmel GESEHEN habe. Falls Du etwas älter bist, hau einfach mal einen Schnaps hinterher , der desinfiziert ;-). Ansonsten trink viel Tee, um den MAgen zu beruhigen.

Nun, so schnell geht das nicht, aber sicher wäre schon einem Arzt vorstellig zu werden

Lebensmittelvergiftung durch leicht gelblich angelaufenem Räucherlachs?

Schon als ich die Lachs-scheiben im Laden gesehen habe, war mir bisschen mulmig, weil die Ränder gelb angelaufen waren und hab es trotzdem gekauft. Nach 2 Tagen hab ich die Packung geöffnet (sah aus wie beim Kauf) habe die gelben Ränder ausgeschnitten und mir die Scheiben aufs Brot gelegt und verzehrt. Jetzt nach 5 Minuten habe ich leichtes ziehen im Bauch bemerkt aber lässt schon gerade etwas nach. Könnte der Fisch schlecht gewesen sein? Wenn ja, wieso wird es dann dennoch verkauft? Die waren alle gelblich angelaufen an den Seiten. Mindesthalbarkeitsdatum 22.02.17

...zur Frage

Kommt die Lebensmittelvergiftung noch?

Heute morgen gegen 6 Uhr aß ich zwei Scheiben einer Wurst (Packung war geschlossen), welche seit 7 Tagen abgelaufen war. Bis jetzt habe ich noch keine Symptome. Denkt ihr sie kommen noch?

...zur Frage

Vergammeltes Brot gegessen was tun

Das Brot war verschimmelt aber so leicht das es nicht sichtbar war ich habe danach mal auf die Packung geschaut und dann hab ich den Schimmel gesehen und mir nur gedacht 2 Scheiben hab ich gegessen 2 Std danach also jetzt hab ich starke Magenkrämpfe und hatte gerade Durchfall

...zur Frage

Abgelaufenes Brot noch essbar?

Hallo!

Ich habe ein Vollkornbrot im Kühlschrank (vorgeschnitten in Scheiben, in Original-Plastikverpackung), das am 2.2. abgelaufen ist.... es zeigt aber keinerlei Anzeichen von Schimmel oder so, ist auch noch normal weich. In der Packung ist minimal Kondenswasser. Leider hab ich vergessen, neues zu kaufen.... Kann ich das Brot bedenkenlos essen? Würd mich über FUNDIERTE Antworten freuen :) LG Angelika

...zur Frage

Ist frisches Brot wirklich nicht so gesund?

Brot vom Vortag soll gesünder sein. Angeblich. Oder gehört das zu den Ernährungsirrtümern?

...zur Frage

RICHTIG verschimmeltes Brot gegessen!

ICh habe mir gerade diese Vollkorntoastbrötchen gemacht, hab aber nicht drauf geachtet, obs verschimmelt ist. dann wollte ich mir noch eins reinwerfen, dreh es um und die ganze Seite war voll mit pelzigem, grünweißem Schimmel!! Ich hab beim Essen gar nicht drauf geachtet.. es kommt aus der gleichen Packung! Es war so extrem viel schimmel.. kann ich meinen Magen/Mund irgendwie "ausspülen"? Ich hoffe, dass man sich dadurch keine Lebensmittelvergiftung holt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?