Lebensmittelmotten trotz Schlupfwespen. Was kann ich noch tun?

2 Antworten

Hatte auch diese Plage, es dauert  bist du alle entfernt hast.

Hatte Fallen für Motten aufgestellt, jede Larve sofort
entsorgen

Du kannst Weißwein Essig  in die Schränke Sprühen

Die Lebensmitteln die in Gläser sind wenn es geht mit Sals
mischen muss halt vor den Kochen sie Abspülen, auch auf die Regals streuen,
oder  Lavendelöl, Zitronenöl, Nelkenöl, Pfefferminzöl….

Hallo,

ich weiß, der Thread ist schon älter, aber das ist der einzige, der genau mein Problem beschreibt. ich habe schon alles versucht: alles weggeschmissen, mit Essigwasser und Dampfreiniger sauber gemacht (auch die Ritzen), Mottenfallen aufgestellt, Schlupfwespen ausgelegt, 2 Fogger aktiviert - und das Ende vom Lied...diese Mistviecher sind immer noch da. ich dreh noch vollkommen durch. täglich geh ich mit Taschenlampe, Fliegenklatsche und Ungezieferspray auf Suche. ich möchte doch nur meine Bude für mich alleine haben und nicht mit den ekligen Flattermännern(frauen) teilen. ich weiß nicht mehr, was ich machen soll? hat irgend wer noch einen Rat für mich. ach ja - alles eingetuppert hab ich selbstverständlich auch. nach den ganzen Aktionen habe ich das Gefühl, dass es mehr sind wie vorher :-( liegt es an der Wärme??

Bitte helft mir...

Danke & Viele Grüße

Kerstin

LeSo2410
Fragesteller

Ich hab mich damals mit einer Kammerjägerin in Verbindung gesetzt. Diese meinte zu mir, auf keinen Fall Tupperdosen nutzen, da kommen sie wieder raus. Ich solle Lok&Lok Dosen verwenden, die haben eine Gummidichtung und da kommen die Viecher nicht mehr raus. Müssen die nicht von QVC sein ! Essig hilft übrigens null, da Essig ein natürliches Produkt ist lachen die sich darüber ein Fäustchen. Schlupfwespen haben bei mir auch nichts gebracht, waren nur überteuert aber mehr nicht.

Dann soll ich weiter nach Nestern ausschau halten und weiter Klebefallen hinstellen. Ich bin sie dann auch tatsächlich 2 Jahre los geworden. Bedenke bitte daran du schleppst sie nicht nur mit Nahrung ein, auch in Hygieneartikeln kann sowas drin sein. Meist sind die Nester nämlich in Tierfutter und die stehen ja meistens immer neben Hygieneartikeln. Ich hab sie mir jetzt auch wieder mit Toilettenpapier rein geholt. Bin aber seit 2 Wochen wieder an eindosen und ausschau halten. Jetzt hab ich mal so 1-2 am Tag an der Klebestelle (wo übrigens nur Männchen hingehen )

Also weiter suchen und eindosen =) Viel Glück