Lebensmittel (Supermärkte) auf Sylt teurer wie auf dem Festland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Preise auf der Insel sind hoeher. Gruende sind erhoehte Transportkosten. Daneben muss bedacht werden, dass die meist kleinen Unternehmen (Hotel, Restaurant, Gemuesehaendler usw) in der Saison das Geld fuer das ganze Jahr verdienen muessen. Das trifft auf andere Inseln und Saisonorte genauso zu. (Helgoland, Langeooge usw.)

Fährst Du für preisvergleiche immer hin und rüber?

gibt schon leute die nicht viel im hirn haben

0

Aldi, Lidl und Famila haben auf Sylt die gleichen Preise wie überall.

Davon würde ich ausgehen...

nein 30% teurer !!!!