Lebensmittel, Blumenkohl, Portion, Essen?

Also wird das ungefähr eine Portion sein?

LG

2 Antworten

Hallo caroline7272

Dein ernst? Wiegst du auch dein Wasser? Blumenkohl hat echt nicht viel mehr Nährstoffe als Mineralwasser 🙈

Menge pro

100 Gramm

Kalorien (kcal) 25

Fettgehalt 0,3 g

Gesättigte Fettsäuren 0,1 g

Transfettsäuren 0 g

Cholesterin 0 mg

Natrium 30 mg

Kalium 299 mg

Kohlenhydrate 5 g

Ballaststoff 2 g

Zucker 1,9 g

Protein 1,9 g

Vitamin C 48,2 mg

Kalzium 22 mg

Eisen 0,4 mg

Vitamin D 0 IU

Vitamin B6

0,2 mg

Vitamin B12 0 µg

Magnesium 15 mg

Mit 1kg Blumenkohl kommst du Grade mal auf:

- 250kcal (12,5% des Tagesbedarf)

- 3000mg Kalium (75% des Tagesbedarf)

- 150mg Magnesium (60% des Tagesbedarf)

- 220g Kalzium (80% des Tagesbedarf)

- 480mg Vitamin C (480% des Tagesbedarf (der einzige Stoff der Welt der nicht überdosiert werden kann))

- 300mg Natrium (15% des Tageslimit)

Wie du siehst: selbst mit einem Kilo bist du noch viel zu wenig dran... Du kannst dich mit Blumenkohl überfressen und nimmst ab dabei wegen einem Tagesdefizit.... und selbst die Mengenstärkste Stoffe daraus wirst du nicht ausreichend zu dir genommen haben...

Mit Kohl kannst du verhungern obwohl du dich täglich satt isst... Also rechne das gar nicht erst ein.... Die Inhaltsstoffe deiner Box sind rund 0

Lg

caroline7272
Fragesteller

Also sind die Kalorien davon quasi egal? Also brauch ich die garnicht mit tracken? Sicher das die nicht zum Kaloriendefizit dazugehören

Vapo901  05.08.2023, 14:06
@caroline7272

Es sind eben verschwindend geringe Kalorien

Ein ganzer Kohl hat etwa 700g essbarer Anteil

Das macht 175kcal - der ganze Kohl... Du hast da vllt ein Viertel Kohl enthalten? Wenn überhaupt... Also ca 40-50kcal macht in Gramm ca 175 - 200g

110mg Kalzium (16%)

660mg Kalium (15%)

30mg Magnesium (12%)

4g Ballaststoffe (10%)

60mg Natrium (3%)

50kcal (200g) (2,5%)

Kohlenhydrate (2%)

blumenkohl hat so wenig kcal, das ist im grunde auch egal ob du jetzt mit 150, 200g oder 400g rechnest

caroline7272
Fragesteller

Wieviel gramm sind das denn ist das eine Portion?