Wie schreibe ich Lebenslauf bzw. Bewerbung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du packst es unter "Studium". Dass du dich "nur zum Spaß" eingeschrieben hast, wird man nicht gerne hören - also lass es (im Lebenslauf) einfach unkommentiert. "Seit" genügt völlig, du musst kein "von...bis" angeben!

Üblicherweise gibt man den Lebenslauf zusammen mit einem Anschreiben/ Motivationsschreiben ab - darin kannst du ja nochmal erwähnen, dass dein Wunschberuf Tierarzt ist und du das Biologiestudium als Vorbereitung darauf/ Ergänzung dazu begonnen hast. Erkundige dich auch, ob du nicht einzelne Kurse anrechnen lassen kannst. Das könnte ein Vorteil gegenüber anderen Bewerbern sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkJean
21.03.2016, 14:12

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort :) , Zoologie und ein paar weitere Fächer kann ich anrechnen lassen, deshalb hab ich mich auch fürs Biologie Studium entschieden, also nicht aus jucks und dollerei :D

0

Hi,

du hast deinen Punkt Schulbildung, darüber den Punkt Studium" seit November 2015 - heute"

LG Mata

Neuer Punkt mit "Studium" und dann "seit 10/2015" Universität XYZ, Biologie

Ändere "Schulbildung" zu "Ausbildung, dann kannst du es dazu schreiben. Und dann schreibst du einfach "2015 - heute".

Was möchtest Du wissen?