Lebenslauf schreiben, Englisch Note ausreichend

5 Antworten

Hey,

Also bei einer Schulnote 4 würde ich "Englisch in Wort und Schrift gut" weglassen, sondern eben "vorhanden" scheiben. Es kommt dabei zwar nicht nur auf die Note an, man sollte dazu vielleicht mal über zusätzliche englische Auszeichnungen nachdenken, mit denen man widerlegen kann, dass es z.B. am Thema oder am Lehrer liegt, dass man in Englisch eine schlechtere Note auf dem Zeugnis bekommen hat als eigentlich verdient. (:

Liebe Grüße

Schreibe doch einfach "Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorhanden". Das ist dann nicht gelogen, ein paar Wörter und Sätze wirst du ja schon noch sagen/schreiben können und du hast ja nicht behauptet, dass sie gut wären. Aber Englisch solltest du echt noch besser lernen. Das braucht man immer mehr und solide Englischkenntnisse haben noch niemandem geschadet.

kabi1234567890
Fragesteller

Ja gute idee, werd ich machen, und ich würde selbstverständlich gerne Englisch fließend sprechen ;) Aus diesem Grund bin ich auch schon dabei mehr zu machen. Es kann ja auch immer leider vorkommen, dass man mal ne Schulaufgabe oder Klausur verkackt ;/ Mündlich stehe ich ja immerhin auf 1,666

Du gibst generell bei vorhandenen Englisch- Kenntnissen "Gut" an, außer Du hast außergewöhnliche und sehr gute Kenntnisse (Bildungsaufenthalt etc.)

Kannst du noch andere Fremdsprachen? Oder andere besondere Kenntnisse (Computer beispielsweise).

Es kommt ja nicht in jedem Beruf auf Englisch an, heutzutage aber in vielen Berufen. Jedoch zeigen auch andere Fremdsprachenkenntnisse oder ähnliches etwas positves über den Bewerber

kabi1234567890
Fragesteller

Wie ich finde sind meine Englisch Kenntnisse völlig in Ordnung, nur leider sitze ich sehr viel am Pc und beschäftige mich somit auch sehr lange damit (englisch ist da natürlich auch dabei) nur desswegen sind meine Schulnoten auch bisschen schlechter

Hast du eine 2 oder 1 schreibs rein!! ... Aber schreibst du ausreichend machst du dich selbst runter ... Versuche dich immer gut darzustellen dabei aber nie zu lügen ! Und schreib einfach : Englisch Kenntnisse vorhanden

kabi1234567890
Fragesteller

Würde ich auch weglassen, nur Englisch wird halt gerne gesehen ;)

kabi1234567890
Fragesteller
@LillyLLK

ja werde ich tun, ich hoffe, dass das für ein Praktikum nicht ausschlaggebend ist ;)

kabi1234567890
Fragesteller
@LillyLLK

Ich denke für ein Prakikum möchten die Firmen nur, dass man mal eine Richtige Bewerbung mit allem drum und dran schreibt.

LillyLLK  09.02.2015, 18:25
@kabi1234567890

Nichmal das ... Ich hatte Lebenslauf und Bewerbung beides PERFEKT ... Und die nette Frau bei dem "Vorstellungsgespräch" hat mir beides ohne es richtig anzuschauen wieder mitgegeben

kabi1234567890
Fragesteller
@LillyLLK

Naja wer weis, hauptsache man darf was machen und muss nicht nur Kaffee Kochen:D