Lebenslauf in rosa- ist das okay?

3 Antworten

Ein Lebenslauf geht um DICH, und wenn Du rosa magst dann Warum nicht es gehört ja zu dir dazu, also ich würde sagen ist inordung.

Kommt drauf an. Wenn du dich bei einem Unternehmen bewirbst, das irgendwas mit der Farbe zu tun hat. Als Beispiel jetzt: Barbie. Dann kommt das extrem gut an, Guerillia Bewerbung nennt sich sowas.

Aber ansonsten: unseriös

Das darf man natürlich, und es ist auch nicht unseriös. Aber wenn ich das lese, würde ich mich fragen, was mir das sagen soll. Warum gerade der Lebenslauf rosa?
Was ich mir bei Bewerbungen in Papierform gut vorstellen kann, wäre eine geschmackvolle farbliche Abstufung innerhalb der Mappe, sodass man gleich sieht, was Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse sind. Manche vorgefertigte Bewerbungsmappen sind da recht kreativ, mit Tabulatoren etc.
Aber meistens wird so eine Bewerbungsmappe online im PDF-Format abgeliefert, da hat das keinen Sinn.

Dalal123649
Fragesteller

Ich habe es doch neutral gehalten, sicher ist sicher, nicht das das negative Einflüsse auf meine Bewerbung hat 😂