Bewerbung:Lebenslauf Gestaltung?

7 Antworten

Wenn du nicht in der Kreativbranche tätig wirst, würde ich auf jegliche Spiele mit Farbe, Schriftart, Layout und co. verzichten. In eher konservativen Branchen könnte ein zu durchgestylter, verzierter Lebenslauf abschreckend wirken- dort wollen Personaler hauptsächlich harte Fakten wie Ausbildungsart, inhalte und -dauer lesen, alles andere ist irrelevant und verschafft dir eher Nach- als Vorteile.

Nein, keine farbe weil es ja für ne bewerbung ist du kannst aber mit oder ohne foto bei mocrisift word es bearbeiten. erkunde dich mal im internet: tabellarischer lebenslauf

hoffe konntte dir helfen MfG

Man kann grafisch und individuell gestalten. Aber besser dezent, seriös und edel-schlicht. Der Lebenslauf ist ja wie ein Dokument. Farbe hat darin meiner Meinung nichts zu suchen. Kreativer kann man dann eventuell bei anderen Unterlagen sein. Sollte aber zum Zweck passen. Bank eher konservativ, kreative Berufe eben ......kreativ.

LG

Du kannst die Hauptworte in einer anderen Schriftart wählen und die persönlichen Daten deutlicher gestalten.