Leben wir in einer originalen Uhrzeit?

4 Antworten

Kommt drauf an, was du meinst. Die anerkannte Weltzeit ist die Greenwich Mean Time (GMT), das ist aber nur Definitionssache. Dadurch, dass die Erde rund ist und sich dreht, geht die Sonne im Westen später auf und im Osten früher. Das gleicht man halt durch Zeitzonen aus.
Die Zeitverschiebung in den Jahreszeiten wurde eingeführt, weil man dachte, man könne so Strom für Beleuchtung sparen, wenn es später dunkel wird. Aktuell haben wir die normale Zeit (GMT+1).

in deutschland geht die sonne in einer anderen uhrzeit auf als in USA oder in Japan, da die erde sich dreht.

dadurch dass es unrealistisch wäre wenn in deutschland 2 uhr mittags wäre es sonne gibt und in USA dunkel ist aber auch 2 uhr mittags wäre gibt es zeitverschiebung.

oder 7 uhr abends sonne geht unter in USA geht die sonne auf aber auch 7 uhr abends. wäre doch blöd

daher wurde die erde in verschiedene zeitzonen unterteilt.

Zeit ist ein Konstrukt, die Urmenschen hatten Sonne und Mond und ihre Auf-und Untergänge.

Ja sicher, wir haben Uhren und leben nach den Zeiten der Uhren.

Damit haben wir eine Originale Uhrzeit 😂.