Leben in Dubai (Liebe, Beziehung)?

4 Antworten

Bist du dir im klaren, dass du als Frau keinerlei Rechte hast. Der Mann bestimmt alles. Ich hatte eine Freundin, die dorthin gegangen ist, der Liebe wegen. Nach einem halben Jahr kam sie reumuetig zurueck. Alles so verlogen. Offiziel trinkt man keinen Alkohol, aber man geht runter in den Keller und besaeuft sich. Selbst die Kinder duerfen davon nichts erfahren. Nur ein Beispiel.

Es ist wie in Katar und in jedem anderes muslimischen Land, ob Türkei oder Ägypten. Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit sind verboten, selbst Händchenhalten zieht ausserhalb vom Touristenhotel tadelnde Blicke nach sich.

Auch bei der Kleidung ist es anders als hier: auch Männer sollen ausser am Strand, lange Hosen und keine Tank.Tops tragen.

Wenn man sich an diese Sitten hält, hat man kein Problem, auch interessiert es niemanden, was man im Hotelzimmer macht, ausser mit Minderjährigen. Auch in der Türkei kann die Beziehung zwischen 17 und 19 jährigen verboten sein.

Homosexualität ist auch verboten, aber wer sie nicht öffentlich zur Schau stellt und nicht als Paar eincheckt sondern als Freunde die sich ein Zimmer teilen, der muss keine Überwachungskameras im Zimmer befürchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war mehrfach in den Emiraten, mal als Paar, mal als Ehepaar. Wir hatten nie Probleme.

Man hat sich durch die Touristen an vieles gewöhnt, auch an knappe Bekleidung oder Küsse in der Öffentlichkeit, dass man wegen einem Kuss oder einer Umarmung gleich ins Gefängnis kommt, ist ein Irrglaube und was man im Hotelzimmer macht, ist eure Sache, da interessiert sich niemand dafür, ausser natürlich, ihr wollt Orgien feiern.

Respekt vor der Kultur ist dennoch angebracht, also z.B. nicht halbnackt herumlaufen oder intensive Zungenküsse austauschen.

Btw. habe sogar Muslimas vollverschleiert Händchen haltend in Dubai mit ihrem Mann gesehen...

Dubai lebt auch vom Tourismus, und ich war mit meiner damaligen Frau dort. Man sollte in der Öffentlichkeit Liebeleien vermeiden. Haben wir auch getan.

Wenn du deine F im Hotelzimmer so hart nagelst, dass sich das Burj al Arab in die andere Richtung neigt, könntest du schon mal Besuch vom Personal bekommen. Aber ansonsten schaut dir keiner über die Schulter oder kontrolliert deinen Beziehungsstatus.