Leben in angst vor der Strafe von Cracks

5 Antworten

Ich glaube ja, denn

  1. Können die Polizisten die gelöschten Dateien wiederherstellen und

  2. angenommen du klaust einer Frau 100€ rennst damit weg rennst aber zurück und gibst es ihr wieder. Trotzdem kann die Polizei dir dafür eine Strafe geben, denn du hast ja etwas geklaut, auch wenn du es zurückgegeben hast. Zwar wirkt sich das Zurückgeben positiv auf das Strafmaß aus, aber trotzdem wirst du dafür belangt. Natürlich kommt es aber auch darauf an ob die Frau dich anzeigt. Denn* Wo kein Kläger, da kein Richter*.

Dieses Beispiel lässt sich auch auf deinen Fall beziehen.

illtry  19.02.2016, 21:45

Die Polizisten können die Datennicht zwangsläufig wiederherstellen und ich würde er sagen, du setzt dich in eine Gondel, fährst runter und rauf, ohne zu bezahlen, hast ein schlechtes Gewissen, steigst aus und gehst^^

Ja können sie. wo hast es den Runtergeladen?

gowstXhunter
Fragesteller

den crack bei mediafire oder rapidshare und sonst eine testversion von den herrstellern

Eigentlich ist es Anwälten egal da es ihnen nichts bringt einzelne Personen von tausenden Leuten vor Gericht zu ziehen. Es kostet schlussendlich einfach nur Zeit und wenn schon würden sie nur den großen Leuten die, die Daten bereitstellen nachgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe schon fast alles gecracked und noch nie etwas bekommen...

dmno56  04.08.2023, 14:20

Den Anwälten bringt es nichts einzelne Personen vor Gericht zu ziehen HAHAHA

Eigentlich dürftest du keinen Ärger mehr kriegen da man es dir ja nicht mehr nachweisen kann denk ich ;) .

gowstXhunter
Fragesteller

das mit dem spiel war im januar habe vor ein paar tagen ein brief bekommen vom anwalt ich solle geld zahlen

Pacman0347  25.05.2013, 14:11
@gowstXhunter

achso, ja ich denke dass du jetz keinen ärger mehr kriegst trotzdem frag ich mich wieso du nochmal was crackst obwohl du schon mal erwischt wurdest :/

user2431  25.05.2013, 14:15
@gowstXhunter

Wie wird man denn erwischt wenn man etwas crackt?

Irgendwie crackt jeder den ich kenne seitdem ich denken kann und das auch häufig. Von Problemen habe ich bisher aber noch nie gehört.

Wie kommt ein Anwalt darauf dir so einen Brief zu schicken?

derunwisssende  25.05.2013, 14:22
@user2431

Einige Internetseiten werden von der Polizei überwacht oder die Seitenanbieter arbeiten mit der Polizei zusammen. Die melden das dann.

user2431  28.05.2013, 22:48
@derunwisssende

Das ist Unsinn. Genausowenig wie ich dem Fragesteller glaube, dass er wirklich eine Anzeige wegen des crackens eines Programmes oder Spieles bekam.

Cracks sind nicht illegal! Die Polizei kann mir garnichts, selbst wenn ich tausende davon runterlade. Dementsprechend bekommt sie auch keine Daten vom Betreiber; und wenn sie welche bekommen würden wäre das illegal und somit könnten sie nichtmehr verwendet werden. Ergo: Unmöglich

Das einsetzen eines Cracks ist zwar manchmal legal und manchmal nicht, aber das ist wieder ein anderer Kaffee. Die Polizei müsste da schon zu mir nach Hause kommen und meinen PC beschlagnahmen. Dazu brauchen sie aber eine richterliche Bestätigung. Diese werden sie aber nur wegen des Verdachtes auf einen Crack nicht bekommen. Ergo: Ebenfalls unmöglich.

Priasfhas  20.05.2021, 08:52
@lochbaer

Ich denke du hast keine Ahnung vom Internet :D. Wahrscheinlich bin ich echt Hobbylos weil ich auf einen Kommentar antworte, der 8 Jahre alt ist, aber seis drum! Man darf sich auf Internetseiten z.b. Gecrackte Software herunterladen, man darf sie aber nicht benutzen. Genauso darfst du auch nach Drogen googeln aber manche nicht benutzen (Ich weiß das ein Großteil der Drogen auch im medizinischen genutzt wird.)