Leben Delfine auch in der Nordsee?

4 Antworten

Hallo Nelio1012!

Der Große Tümmler gilt in Deutschland ja offiziell als ausgestorben. Deswegen kann man in der Nordsee mit etwas Glück auf Schweinswale treffen. Die häufigsten Delfinarten in der deutschen Nordsee sind Weißschnauzendelfine, der Gemeine Delfin oder Weißseitendelfine. Neben dem Schweinswal kann man mit etwas Glück auch auf Zwergwale treffen. Während besonders in der südlichen Nordsee tausende Delfine leben, kommen in der Ostsee eigentlich garkeine vor.

Ich selber habe leider noch keine Delfine in der Nordsee gesehen. Du?

Ja, auch in der Nordsee leben Delfine - es gibt viele unterschiedliche Arten und ein paar davon eben auch in der Nordsee.

Delfine habe ich noch keine gesehen in der Nordsee, aber Schweinswale. In Ägypten waren wir in einer Bucht schnorcheln, als zufällig eine wildlebende Delfinschule vorbeigeschaut hat. Wir hatten dann die Gelegenheit, mit ihnen zu schwimmen, bevor sie wieder aus auf's Meer sind.

Nelio1012
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Naja, ich habe mal süßwasser Delphine im Amazonas berührt. Delphine sind eigentlich psychoparthen. Sie Töten aus Spaß, vergewaltigen Weibliche Delphine in Gruppen und nutzen Tiere aus um High zu werden. Schlaue und auch eklige Tiere

In der Nordsee gibt es mehrere Delfinarten, in die Ostsee verirren sich gelegentlich welche.

Nelio1012
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊